Weiler. Der 20. Juli war für die Vorschulkinder („Riesen“) der Bewegungs-Kita Weiler ein ganz besonderer Tag. Ihre Erzieherinnen überraschten sie mit einer Abschlussfahrt. Dazu trafen sich alle früh morgens in Bad Salzig auf dem Spielplatz, wo die „Riesen“ erst einmal ausgiebig spielen konnten, bevor der erste Weg sie zum Bahnhof führte. Von dort ging es mit dem Zug nach Koblenz.
Dort angekommen, stiegen alle in den Stadtbus um, der schließlich am Deutschen Eck hielt. Als die „Riesen“ plötzlich vor der Seilbahn standen, strahlten die Augen und die Aufregung war groß. Nach einer schönen Fahrt mit der Seilbahn erreichten sie die Festung Ehrenbreitstein. Von dort aus ging es noch ein Stück zu Fuß weiter, bis endlich das Ziel erreicht war – der riesige Spielplatz. Hier stärkten sich die „Riesen“ erst einmal mit einem Frühstück, bevor sie den ganzen Vormittag frei auf dem Gelände spielen durften. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit Lunchpaketen, bevor es leider schon wieder Richtung Seilbahn ging, um den Heimweg anzutreten.
Am Nachmittag wurden die „Riesen“ dann von ihren Eltern am Bahnhof in Bad Salzig freudig erwartet. Alle waren sehr gespannt, was die Kinder zu erzählen hatten, denn auch die Eltern wussten nicht, welche Überraschung die Kinder erwartet hatte. Es war ein sehr schöner Tag, der leider viel zu schnell vorbeiging. Alle hatten viel Spaß und erzählten von den vielen Erlebnissen und Eindrücken.