Boppard. Kinder brauchen Platz zum Spielen, Entdecken, Lernen und Wachsen – das weiß jeder. Doch was tun, wenn dieser Raum fehlt oder zu knapp wird? Der gemeinnützige Verein FamilienOrt Boppard hat genau hier angesetzt und unter dem Titel „Kinder brauchen Raum – den Rest übernehmen wir!“ eine neue Spendenkampagne gestartet, die nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch aktives Mitgestalten aus der Bevölkerung anregen will.
Bereits 1.200 Euro konnten in einer ersten Spendenaktion gesammelt werden – ein starkes Zeichen der Solidarität, für das sich der Verein herzlich bei allen bisherigen Spenderinnen und Spendern bedankt. Nun geht es in die nächste Phase: „Wir möchten alle Bopparder einladen, sich weiterhin einzubringen – sei es mit einer Spende oder sogar mit der Bereitstellung von geeigneten Räumen“, sagt ein Mitglied des Vereins.
Denn: Es fehlt nicht nur an Geld, sondern auch an physischen Orten, an denen Kinder sich frei entfalten können. Der FamilienOrt ruft daher konkret dazu auf, leer stehende Räume, Flächen oder kreative Ideen zur Verfügung zu stellen – sei es in privaten Haushalten, leer stehenden Immobilien oder ungenutzten Vereinsräumen.
Die Spendenkampagne läuft über die Plattform betterplace.org – hier erhalten Unterstützer automatisch eine Spendenquittung. Der direkte Link zur Aktion lautet: http://bit.ly/3S384Re.
Wer Raum anbieten oder sich weiter informieren möchte, kann sich direkt an den FamilienOrt Boppard wenden – unter www.familienort-boppard.de. Der Verein ist überzeugt: Zukunft entsteht dort, wo Kinder Raum haben. Und diese Zukunft beginnt in Boppard – mit dem Engagement seiner Bürger.