Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Kant-Gymnasium: Abiturzeugnisse und Auszeichnungen vergeben

Boppard. Am 21. März konn­ten nach einem Gottesdienst in der katho­li­schen Kirche St. Severus 55 Abiturienten des Kant-Gymnasiums ihre Abiturzeugnisse in der Stadthalle Boppard ent­ge­gen­neh­men. „Barbie – yes, we Ken!“ war das Motto der Abiturientia und eben­so der Abiturfeier, die ent­spre­chend vie­le glück­li­che Gesichter hervorbrachte.

In sei­ner Rede ging Schulleiter Burkhard Karrenbrock auf das Abiturmotto ein und mach­te deut­lich, dass es für die Abiturienta jetzt, ähn­lich wie Barbie und Ken im Film, um einen Perspektivwechsel geht. Für die Eltern blick­te Herr Weingart humor­voll auf die Schulzeit sei­ner Tochter zurück, für die Lehrer lie­ßen Herr Jachtenfuchs und Herr Siegel die Schulzeit musi­ka­lisch Revue passieren.

Auch konn­te sich die „Stufe W“ über ein sehr gutes Ergebnis freu­en: Bei einem Jahrgangsdurchschnitt von 2,4 erreich­ten ins­ge­samt 17 Abiturienten einen Durchschnitt mit einer Eins vor dem Komma.

Nach der fei­er­li­chen Zeugnis- und Urkundenübergabe führ­ten Vivian Schattner und Julian Zorbach durch das unter­halt­sa­me Programm des Abends, das von den Abiturienten gestal­tet wur­de und sich natür­lich an dem Abi-Motto ori­en­tier­te. Insgesamt war es ein schö­ner und gelun­ge­ner Abend.

Im Anschluss an die Abiturzeugnisse wur­den fol­gen­de Preise und Auszeichnungen vergeben:

Die mobile Version verlassen