Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Jahreshauptversammlung der TG Boppard

Boppard. Der Vorstand der TG Boppard konn­te auf der Jahreshauptversammlung zahl­rei­che Mitglieder im Hotel „Rheinlust“ begrü­ßen. Zufrieden zeig­te sich der im ver­gan­ge­nem Jahr neu gewähl­te Vorsitzende Dr. Gerd Benner in sei­nem Jahresbericht über das viel­fäl­ti­ge Sportangebot der TG, das man in den ver­gan­ge­nen Jahren immer wie­der um neue Aktivitäten wie Pilates, Zumba, Jumping Fitness und Bodyshape ergän­zen konnte.

Auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen ist erfreu­lich – mit 975 Mitgliedern zum Jahresende nähert sich der Verein wie­der der „magi­schen“ 1.000er-Marke. Kurt Wilhelm stell­te in Vertretung von Christoph Becker die Finanzlage in Form einer Präsentation dar. Die Kassenprüfung hat­te kei­ne Mängel erge­ben, sodass eine Entlastung des Schatzmeisters und anschlie­ßend auch des Vorstandes erfolg­te. Turnusmäßig stan­den Neuwahlen auf der Tagesordnung. Einstimmig in ihre Ämter wie­der­ge­wählt wur­den: Kurt Wilhelm (2. Vorsitzender), Ferdinand Benner  (2. Schatzmeister), Wolfgang Löser (Geschäftsführer) und Heidy Becker (Beisitzerin). Martina Krause wur­de als Kassenprüferin in ihrem Amt bestätigt.

Besonders stolz ist man in der TG auf die Vielzahl der ver­dien­ten und lang­jäh­ri­gen Mitglieder im Verein. Der zwei­te Geschäftsführer Achim Speth konn­te fol­gen­de Personen für 25 Jahre Mitgliedschaft mit einer sil­ber­nen Ehrennadel ehren (lei­der waren eini­ge ver­hin­dert): Birgit Adolphs, Laura Bach, Tobias Becker, Maximilian Bühler, Angelika Dams-Rudersdorf, Miriam und Claudia Eisenhofer, Agnes Heppner-Maahs, Katrin Huhn, Rainer Klein, Oliver Kuppek, Theresa Murschall, Marie und Patricia Sturmes sowie Elke Ternus. Für 40 Jahre Mitgliedschaft konn­ten Kurt Wilhelm, Mike Steinert und Jörg Spitzley mit der gol­de­nen Ehrennadel aus­ge­zeich­net wer­den. Für 50 Jahre Treue zu ihrem Verein wur­den Jürgen Bach und Peter Bernardy mit einem Präsent geehrt. Leider fehl­te Ursula Podehl sowie Gabriele und Joris Bühler, denen man ger­ne eben­falls eine Anerkennung zukom­men las­sen woll­te. Mit Hans-Hermann Oehl konn­te man ein ver­dien­tes, ehe­ma­li­ges Vorstandsmitglied für 55 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren. Michael Lamberti für eben­falls 55 Jahre und Monika Müller-Siffrin mit 60 Jahren im Verein wer­den noch ein Präsent durch den Vorstand über­reicht bekom­men, da die­se lei­der nicht kom­men konn­ten. Einer, der dem Verein am längs­ten die Treue hält, ist Jürgen Geifes, der auf eine 70-jäh­ri­ge Mitgliedschaft zurück­bli­cken kann. Er wird vom Verein geson­dert geehrt.

In der Abteilung Handball war in den ver­gan­ge­nen Jahren coro­nabe­dingt ein star­ker Rückgang an akti­ven Sportlern zu ver­zeich­nen. Dem lang­jäh­ri­gen Abteilungsleiter Wolfgang Hennig, dem Übungsleiter Stefan Hofmann sowie dem neu­en Abteilungsleiter Kevin Wehde ist es nun gelun­gen eine grö­ße­re Anzahl an Kindern für den Handball zu begeis­tern, sodass wie­der neue Mannschaften geschaf­fen wer­den konn­ten. Für ihr uner­müd­li­ches Engagement erhiel­ten sie als Dank ein Präsent. Mit Regine Zorn konn­te eine Übungsleiterin mit 38 Jahren akti­ver Tätigkeit für den Sport geehrt wer­den, was in der heu­ti­gen Zeit eher sel­ten vor­zu­fin­den ist. Besonders stolz ist die TG auf ihre vie­len Helfer bei ver­schie­de­nen Veranstaltungen des Vereins. Eine die­ser Personen mit lang­jäh­ri­ger Mitarbeit ist Irmtrud Schmidt, die bei der Organisation des Seniorenkaffees und der Nikolausfeier aktiv war und als Gratulantin bei Jubiläen den Vorstand ver­trat. Für ihre Verdienste erhielt sie nun eine geson­der­te Ehrung.

Die ers­ten sport­li­chen Höhepunkte des Jahres ste­hen kurz bevor. Der Bopparder Sebamed Mailauf wird am 8. Mai bereits zum 36. Mal statt­fin­den. Außerdem wird die TG die Organisation des fünf­ten „Run an die Kohle-Crosslaufs“ am 18. Mai durch­füh­ren. Am 28. August steht das ach­te Sebamed Kids-Race der Mountainbike-Abteilung, gefolgt vom 21. Rollski-Berglauf am 7. September im Mühltal an.

Die mobile Version verlassen