Fleckertshöhe. Zugegebenermaßen war die Hundefreizeit Fleckertshöhe, die seit über 20 Jahren für den Umkreis Boppard Ansprechpartner im Bereich Hundeausbildung, ‑erziehung und ‑sport ist, in keinem tiefen Winterschlaf. Selbst bei eisigen Temperaturen standen Mensch und Hund auch über die Winterzeit im Rahmen der Ausbildung für Welpen, Jung-/Familienhunde und der Teambildung auf dem Platz. Lediglich der Hundesport hat über den Winter „geschlafen“ und startet nun ab April mit großer Vorfreude in die nächste Runde.
Für die erfahrenen Trainer steht die Teambildung zwischen Mensch und Hund im Fokus, die sich wie ein roter Faden durch alle Angebote des Vereins ziehen. Interessierte und engagierte Hundeliebhaber und deren Vierbeiner kommen hier auf ihre Kosten.
Neben der Welpenschule (sonntags 9.30 – 10.15 Uhr), der Junghunde- und Familienhundeausbildung (sonntags 9.30 – 10:15 Uhr), der Teambildung (Einzelunterricht sonntags 10.30 – 12 Uhr) wird außerdem donnerstags ab 18 Uhr Spürhundesport und freitags zwischen 15 und 18.30 Uhr Obedience für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Für ein bewegungsfreudiges Mensch-Hund-Gespann darf Agility (samstags 10 – 11.30 Uhr) keinesfalls fehlen. Durch das flexible Konzept des Vereins ist ein Einstieg für Interessierte jederzeit möglich, unabhängig vom Alter des Hundes. Besuchen Sie das Vereinsgelände der Hundefreizeit Fleckertshöhe gerne, um den Übungsbetrieb zu beobachten, oder absolvieren Sie gleich mit Ihrem Hund eine Schnupperstunde. Weitere Informationen unter www.hundefreizeit-fleckertshöhe.de.