Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
heute möchte ich sie über einige Themen informieren:
Vom 18. bis 28. März übernimmt Hubert Gipp aus Windhausen meine Urlaubvertretung. Sie können sich vertrauensvoll mit Ihren Anliegen an ihn wenden.
Vor rund 14 Tagen wurde in Herschwiesen ein Pferdezaun so beschädigt, dass die Pferde ausgerissen sind. Das ist kein Jugendstreich mehr, sondern kann für Tier und Mensch tödliche Folgen haben, wenn die Tiere auf die unmittelbar vorbeiführende K119 laufen. Die Angelegenheit wurde vom Besitzer zur Anzeige gebracht. Ich hoffe doch sehr auf das Einsehen der Täter, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.
Vor ein paar Wochen wurden in Windhausen in der Wallfahrtskapelle „Zur schwarzen Mutter Gottes“ ein paar Gehhilfen gefunden. Diese können bei mir abgeholt werden.
Ab 21. März bleibt der Grünschnittplatz an der K119 wegen Häckselarbeiten und Sanierungsarbeiten an der Oberfläche des Platzes für einige Tage gesperrt. In dieser Zeit kann auf den Grünschnittplatz vor Buchholz ausgewichen werden.
Durch die vielen Umbau- und Renovierungsarbeiten an unserem Dorfgemeinschafthaus im vergangenen Jahr war es nötig eine Grundreinigung durchzuführen. Dazu hatte ich die „Montagsabends Turnerfrauen“ angesprochen, ob sie bereit wären diese Arbeiten zu übernehmen. Nach einem deutlichen „Ja, das machen wir“ traf ich mich mit sieben Frauen am Freitagnachmittag zum großen Reinemachen. Nach rund drei Stunden war das Dorfgemeinschaftshaus wieder auf Hochglanz gebracht. Mit einem Glas Sekt bedankte ich mich sehr herzlich bei den Frauen, für diese nachahmenswerte Aktion. Nochmals vielen lieben Dank an Euch.
Da unser traditionelles Klappern an den Kartagen schon zweimal coronabedingt ausfallen musste, können und werden wir es dieses Jahr wieder durchführen.
Liebe Eltern und Kids!
Hiermit lade ich Euch schon jetzt ein, ab Donnerstagabend, 14. April, 18 Uhr, ab dem Dorfgemeinschaftshaus, wieder den althergebrachten Brauch des Klapperns zu übernehmen. Ich freue mich sehr über eine rege Teilnahme.
Das war es wieder mal von meiner Seite aus. Wenn jemand Fragen zu den einzelnen Themen hat, kann er mich gerne ansprechen. Bleiben Sie weiterhin gesund und optimistisch.
Ihr Ortsvorsteher
Herbert Schaefer