Buchholz. Im Januar und März fanden an der Grundschule Buchholz spannende Handball-Aktionstage statt. Im Januar wurde die Grundschule dabei tatkräftig von der TG Boppard und ihrem Abteilungsleiter Kevin Wehde unterstützt. Auf spielerische Weise erhielten die Schüler des dritten und vierten Schuljahres die Gelegenheit, Grundfertigkeiten des Handballsports zu trainieren. In den gut einstündigen Trainingseinheiten standen das Dribbeln, Passen und Werfen im Mittelpunkt, sodass die Kinder die wichtigsten Techniken des Handballs auf unterhaltsame Weise erlernten.
„Der Grundschulaktionstag ist eine tolle Möglichkeit, den Handballsport den jungen Menschen näherzubringen und sie zu ermutigen, sich sportlich zu betätigen“, so Kevin Wehde nach dem erfolgreichen Abschluss eines Aktionstags.
Die Kinder zeigten sich durchweg begeistert und motiviert. Viele von ihnen waren zuvor bisher nicht mit Handball in Berührung gekommen und nutzten die Chance, die vielseitigen Übungen auszuprobieren. Die Veranstaltung stieß nicht nur bei den Schülern auf großes Interesse, sondern auch bei den Lehrkräften.
Die Grundschule Buchholz bedankt sich bei der TG Boppard für die Unterstützung und freut sich auch in Zukunft auf ähnliche Veranstaltungen, um Kindern verschiedene Vereinssportarten näherzubringen.