- Anzeige -
Samstag, April 19, 2025
- Anzeige -
Mehr...
    Start Regionales Boppard + Ortsteile Handball-Grundschulaktionstage an der Grundschule Buchholz

    Handball-Grundschulaktionstage an der Grundschule Buchholz

    99

    Handball-Grundschulaktionstage - Grundschule BuchholzBuchholz. Im Januar und März fan­den an der Grundschule Buchholz span­nen­de Handball-Aktionstage statt. Im Januar wur­de die Grundschule dabei tat­kräf­tig von der TG Boppard und ihrem Abteilungsleiter Kevin Wehde unter­stützt. Auf spie­le­ri­sche Weise erhiel­ten die Schüler des drit­ten und vier­ten Schuljahres die Gelegenheit, Grundfertigkeiten des Handballsports zu trai­nie­ren. In den gut ein­stün­di­gen Trainingseinheiten stan­den das Dribbeln, Passen und Werfen im Mittelpunkt, sodass die Kinder die wich­tigs­ten Techniken des Handballs auf unter­halt­sa­me Weise erlernten.

    „Der Grundschulaktionstag ist eine tol­le Möglichkeit, den Handballsport den jun­gen Menschen näher­zu­brin­gen und sie zu ermu­ti­gen, sich sport­lich zu betä­ti­gen“, so Kevin Wehde nach dem erfolg­rei­chen Abschluss eines Aktionstags.

    Die Kinder zeig­ten sich durch­weg begeis­tert und moti­viert. Viele von ihnen waren zuvor bis­her nicht mit Handball in Berührung gekom­men und nutz­ten die Chance, die viel­sei­ti­gen Übungen aus­zu­pro­bie­ren. Die Veranstaltung stieß nicht nur bei den Schülern auf gro­ßes Interesse, son­dern auch bei den Lehrkräften.

    Die Grundschule Buchholz bedankt sich bei der TG Boppard für die Unterstützung und freut sich auch in Zukunft auf ähn­li­che Veranstaltungen, um Kindern ver­schie­de­ne Vereinssportarten näherzubringen.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht