Bad Salzig. Stolze 22 Jahre war Jutta Schulze für die Grundschule Bad Salzig tätig. Bis zuletzt hatte die gesamte Schulgemeinschaft gehofft, dass sie es sich vielleicht doch nochmal anders überlegt. Doch ihr Entschluss stand fest: Mit Beginn der Sommerferien ging sie in den wohlverdienten Ruhestand!
Der schöne neue Raum der Betreuenden Grundschule war das kreative Refugium von Jutta Schulze. Stets war es dort liebevoll und jahreszeitlich schön geschmückt. Mit viel Liebe zu den Kindern, einer Engelsgeduld und einer Seelenruhe hat sie stets alle Betreuungskinder und Erstklässler einfach großartig begleitet.
Die Schulgemeinschaft der Grundschule Bad Salzig sagt von Herzen „Dankeschön„ für die tolle Arbeit der gelernten und erfahrenen Erzieherin.
Bereits am Dienstag der letzten Schulwoche hatte Jutta Schulze sich mit einer tollen Zaubershow von Zauberer Heiko von allen Kindern verabschiedet. Die Begeisterung war riesig.
Einen Tag später verabschiedeten sich dann alle Kinder und Kollegen im Rahmen einer kleinen Feierstunde von ihr. Nach einem tollen Tanz der Tanz-AG hieß es für Jutta Schulze ‚Drei Mal Hoch‘, eine etwas wackelige Angelegenheit ihr zu Ehren.
Alle sangen ihr dann das eigens gedichtete Abschiedslied ‚Hier in der Schule‘. Beim Refrain ‚…fliegt die Zeit fort, fast so schnell wie der Wind, drum genieß„ sie geschwind!‘, musste das ein oder andere Tränchen verdrückt werden.
Anschließend gab es noch von jeder Klasse gute Wünsche mit Blümchen, sodass ein wunderschöner Abschiedsblumenstrauß entstand.
Zum Schluss schallte ein letztes Mal das Schullied „Hand in Hand„ durch die Turnhalle. Bye bye liebe Jutta Schulze! Die Schulgemeinschaft wünscht ihr alles erdenklich Liebe und Gute für den neuen Lebensabschnitt.