Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Jahreshauptversammlung des Förderverein Sankt Pankratius

Herschwiesen. Der Förderverein Sankt Pankratius Herschwiesen hielt am 24. März sei­ne Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Herschwiesen. Nach der Begrüßung wur­de zuerst den ver­stor­be­nen Mitgliedern gedacht. Obwohl ent­spre­chend neu­er Mitglieder die Anzahl eini­ger­ma­ßen kon­stant gehal­ten wer­den konn­te, wür­de sich der Förderverein St. Pankratius Herschwiesen über neue Mitglieder freu­en, um die von den Vorfahren geschaf­fe­nen Kulturgüter – Kapellen und Pfarrzentrum- wei­ter­hin in gutem Zustand zu halten.

Anschließend wur­de das Protokoll des Vorjahres vor­ge­le­sen, mit einem anschlie­ßen­den Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden. Der Kassenwart erläu­ter­te die Einnahmen und Ausgaben sowie den Kassenbestand zum Jahresende. Die Kassenprüfer bestä­tig­ten die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung und bean­trag­te die Entlastung.

Im Anschluss wur­de gemäß Tagesordnung der Vorstand neu gewählt, dem fol­gen­de Mitglieder ange­hö­ren: Dieter Dieler (Vorsitzender), Heinrich Georg Ely (Stellvertreter), Mike Gipp (Kassenführer), Josef Seus (Stellvertreter), Agnes Dieler (Schriftführer und Pressewart), Bianca Johannesen (Stellvertreterin), neben Pastor S. Dumont und Herbert Blatt wur­den auch die Beisitzer: C. Sisterhenn, Dr. K H. Rippert, P. Stoffel, G. Reuter, H. Gipp, H. Vogt, T. Vogt und W. Stoffel gewählt. 

Im Anschluss wur­den die geplan­ten Aktivitäten und Veranstaltungen vor­ge­stellt und dis­ku­tiert. Hervorzuheben ist, dass am 29. September nach Fertigstellung der Außensanierung der Kirche ein Baufest nach einem fest­li­chen Gottesdienst im Pfarrhof in Herschwiesen statt­fin­den soll.

Die mobile Version verlassen