Boppard. Ein großer Menschenandrang sammelte sich schon am frühen Sonntagmorgen vor der Stadthalle in Boppard. Mehr als 300 Personen kamen zum großen Jazzevent mit „Swing & More“ und „Quattroforte“.
Eingeladen hatte donum vitae zu einer Benefizveranstaltung zugunsten von in Not geratenen Frauen und Familien. Das Quartett „Quattroforte“ unter der Leitung von Ralf Frohnhöfer begeisterte die Zuhörer mit vielen Stücken aus allen musikalischen Genres. Neben Klassik stand Jazz und Swing auf dem Programm. Danach sorgte die Bigband „Swing&More“ für ausgelassene Stimmung mit vielen bekannten Songs aus Jazz-Rock, Funk‑, Latin und Jazz-Pop Stücken. Die 20 Musiker, die alle aus der Region stammen, begeisterten mit ihrem gewaltigen Sound.
Begleitend zum Hörgenuss war auch für den leiblichen Genuss gesorgt. Das Team von donum vitae hatte mit viel Liebe ein Frühstücksbuffet vorbereitet, das keine Wünsche offen lies. Seit mehr als 20 Jahren sind die ehrenamtlichen Helfer von donum vitae mit viel Herzblut und Engagement im Einsatz, um Spendengelder für Frauen in Not zu generieren.
Margit Gronen, die als Stellvertreterin für Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier die Grußworte sprach, betonte, wie wichtig die Arbeit von donum vitae für die in Not geratenen Frauen und damit auch für die Stadt Boppard sei.
Die Vorsitzende von donum vitae, Verena Nass, zeigte sich überwältigt von dem großen Interesse an der Veranstaltung und bedankte sich bei allen für die tolle Unterstützung. Sowohl das Publikum als auch das Team von donum vitae waren sich einig, dass dieses Event besonders gelungen und ein absoluter Erfolg war.