Bad Salzig. Das Wettkampfjahr startete für die DLRG Bad Salzig mit zwei Wettkämpfen im Einzelschwimmen, die auch für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz anerkannt sind. Zunächst ging es am 28. Januar zum Ruhr-Cup nach Schwerte in Westfalen.
Bei 42 Starterinnen in der Altersklasse 13/14 weiblich belegte Lina Jacoby Platz 17, Anna Hofmann Platz 15 und Carolina Hehner erreichte den siebten Platz. Überraschend gut konnte sich Nila Grabowski durch eine starke Zeit in der letzten Disziplin, dem 50 Meter Retten mit Flossen, aufs Treppchen hocharbeiten und belegte letztendlich den dritten. Platz.
Alina Jussack ging in der höheren Altersklasse 15/16 weiblich an den Start. Trotz technischer Probleme beim 200 Meter Super Lifesaver belegte sie dennoch einen guten 13. Platz.
Zwei Wochen später nahmen drei Rettungssportlerinnen der DLRG Bad Salzig beim „Kussie Spring Cup“ der DLRG in Kusel teil. Angetreten in der Altersklasse 13/14 weiblich belegte Anna Hofmann Platz fünf und Nila Grabowski Platz vier. Carolina Hehner konnte nach einem engen Rennen in der letzten Disziplin, dem 100 Meter Hindernisschwimmen, verdient die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Beim Wettkampf in Kusel stellte die DLRG Bad Salzig auch erstmals ein Team im „Line Throw“ Wettkampf, dem Retten mit Seil, und konnte hier wertvolle erste Erfahrungen sammeln. In den kommenden Wochen stehen für die jungen Rettungssportlerinnen weitere Wettkämpfe in den Disziplinen Einzel und mit der Mannschaft an.