Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

DLRG Bad Salzig wird Vize-Rheinland-Pfalz Meister im Rettungsschwimmen

Bad Salzig. Am 20./21. Mai fand die 40. Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Rettungsschwimmen in Mainz statt. In die­sem Jahr qua­li­fi­zier­ten sich von der DLRG Bad Salzig für eine Teilnahme an der Landesmeisterschaft, sechs Rettungssportler im Einzelwettkampf sowie die Mannschaft „Die flin­ken Flitzer“ in der Altersklasse 13/14 weib­lich. Samstagvormittag ging es für Alina Jussack und Hendrik Bibow in der Altersklasse 15/16 los. Beide zeig­ten gut Leistungen auf der unge­wohn­ten 50-Meter-Bahn, Alina erreich­te Platz 14 und Hendrik been­de­te den Wettkampf auf Platz 17.

Am Nachmittag star­te­ten Anna Hofmann, Carolina Hehner, Lina Jacoby, Nila Grabowski und Maja Duba in den Mannschaftswettkampf. In zwei der vier Disziplinen wur­de vom Startsignal bis zum Anschlag Seite an Seite mit der Mannschaft aus Echternacherbrück/Irrel um den Sieg gekämpft. Letztendlich wur­den die jun­gen Rettungssportlerinnen der DLRG Bad Salzig Vize-Rheinland-Pfalz Meister. Mit vie­len Punkten auf­grund guter Zeiten besteht für „Die flin­ken Flitzer“ Hoffnung auf eine erneu­te Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Oktober in Hannover.

Am Sonntag stan­den die Einzelwettkämpfe der jün­ge­ren Altersklassen auf dem Programm. In der Altersklasse 13/14 weib­lich beleg­te Nila Grabowski Platz 4, Anna Hofmann Platz 9 und Lina Jacoby Platz 15. In der Altersklasse 10 männ­lich stell­te Anton Schröder tol­le neue Bestzeiten in allen Disziplinen auf. Aufgrund einer klei­nen Unachtsamkeit beim Start der ers­ten Disziplin kam es jedoch zu einer Disqualifikation und er ver­pass­te eine Platzierung im vor­de­ren Drittel. 

Besonderer Dank gilt den mit­ge­reis­ten Kampfrichtern, Helfern und Betreuern, ohne die eine Teilnahme für die Ortsgruppe Bad Salzig nicht mög­lich wäre.

Die mobile Version verlassen