Boppard. Die CDU-Stadtratsfraktion hat die Anfrage vom Vorsitzenden des Freundeskreises Arroio do Meio auf der Stadtratssitzung am 2. Oktober zum Anlass genommen, das Sitzungsgeld und darüber hinaus noch einen zusätzlichen Betrag als Spende dem Freundeskreis zukommen zu lassen. Das Spendengeld wird für den Wiederaufbau einer Bildungseinrichtung nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe in der Partnerstadt zur Verfügung gestellt.
So kam innerhalb kurzer Zeit ein Spendenbetrag von 1.300 Euro zusammen. Der Vorsitzende des Freundeskreises Arroio do Meio, Manfred Uhmacher, hofft, dass sich noch weitere dieser Spendenaktion anschließen. Bisher sind insgesamt rund 10.000 Euro auf dem Spendenkonto eingegangen.
Spendenkonto: Freundeskreis Arroio do Meio-Boppard e.V.
Verwendungszweck: Spende Hochwasserkatastrophe Arroio do Meio
IBAN DE48 5605 1790 0101 2815 82
Dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Spitz ist es gelungen, im Diözesanrat in Trier, für die vom Hochwasser betroffene Region, wo sehr viele Nachfahren aus dem Hunsrück leben, eine Unterstützung von 15.000 Euro zu generieren. Die beiden Vorsitzenden des Freundeskreises Arroio do Meio – Boppard bedanken sich bei allen Spendern.