Boppard. Von unerwarteter Seite erreichte das Café Michael ein Geldsegen in Höhe von 200 Euro. Elisabeth Hardt von der Kinderkleiderbörse Boppard überreichte dem Team des Cafés die Spende. Es herrschte große Freude auf Seiten der Beschenkten. Mit dem Geld werden Getränke, Kuchen und Kekse bezahlt, die an jedem Öffnungstag gegen Spende kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Das Café Michael öffnet wieder am Freitag, 24. März, in der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael in der Rheinallee 22. Der Treffpunkt für Menschen mit oder ohne Migrationshintergrund bietet viel Raum für angenehme Gespräche und für den Informationsaustausch.
Die Angebote im Café Michael sind breit gefächert von guten Unterhaltungen, neue Menschen kennenlernen über Billard, Kicker und Dart spielen bis hin zu tollen Spielkonsolen wie Nintendo Switch oder Playstation 4 und 5 ist alles dabei. So können Groß und Klein einen tollen Nachmittag miteinander verbringen.
Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen Kuchen und Gebäck für die Besucher bereit, dazu noch etwas heißen Tee und Kaffee sowie Wasser. Eingeladen sind Einheimische und Menschen mit jeglichem, nicht nur osteuropäischem Migrationshintergrund. Also wer Lust hat einfach mal vorbeikommen. Weitere Informationen zum Café Michael in der JBS St. Michael, Hermann Schmitt, Tel. 06742 2440 oder jbs-boppard@rz-online.de.