Bad Salzig. Die langjährige Schulsozialpädagogin Ellen Minning hatte am Donnerstag, 24. März, nach fast 16 Jahren ihren letzten Arbeitstag an der Grundschule Bad Salzig. Am Vormittag verabschiedete sich die Schulgemeinschaft im Rahmen einer kleinen Feierstunde von ihr.
Die Kinder bildeten mit bunten Tüchern wedelnd ein Spalier, durch das sie, begleitet durch Jubel und Applaus, zu ihrem Abschiedsthron auf dem Funcourt geführt wurde. Gerührt lauschte sie ein letztes Mal dem Schullied `Hand in Hand` und persönlichen und lobenden Abschiedsworten und –grüßen. Alle gemeinsam sangen ihr dann noch das `Regenbogenlied`, zu dem sie entsprechend mit allen vorkommenden Accessoires geschmückt wurde.
Da Ellen Minning vor allem in der Ganztagsschule tätig war, hatte sie sich für den Nachmittag eine ganz besondere Überraschung überlegt. Gegen 14 Uhr rollte ein echter Eiswagen auf den Schulhof. Alle Ganztagskinder und Mitarbeiter durften nach Herzenslust und bei schönstem Wetter leckere Eiscreme schlecken. Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen und unvergesslichen Abschied.
Alle werden Ellen Minning sehr vermissen. Sie wird eine riesengroße Lücke hinterlassen. Mit ihrer äußerst unkomplizierten, zupackenden und kollegialen Persönlichkeit hat sie Kinder und das Lehrerkollegium stets großartig unterstützt. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünscht die Grundschule Bad Salzig ihr alles erdenklich Liebe und Gute und sagen von Herzen Dankeschön, bye bye und hoffentlich auf Wiedersehen.