Boppard. In Boppard war es wieder einmal ein Tag, an dem sich Spaß und Können im Schießsport vereinten. Die Bürger für Boppard stellten eine beeindruckende Anzahl von 45 Schützen, die in neun gut organisierten Mannschaften ihr Können unter Beweis stellten. Besonders herausragend agierte die Mannschaft „BfB Frauen 1“, die sich mit Nervenstärke und Präzision den dritten Platz in der Gesamtwertung sicherte. Ein großer Erfolg für die Damen und den gesamten Verein.
Auch in den Einzeldisziplinen wurde das Können der BfBler deutlich sichtbar. Sandra John führte die Frauenwertung an und beeindruckte alle mit einem Top-Ergebnis von 44 Ringen, womit sie sich den ersten Platz sicherte. Nicht minder beeindruckend war das Ergebnis von Christina Tatsch, die mit 42 Ringen den dritten Platz erreichte. Auf der Herren-Seite gelang es Daniel Böhmer, ebenfalls mit 44 Ringen, einen verdienten zweiten Platz in der Gesamtwertung zu erringen. Das beste Herrenteam der BfB war “BfB Herren 1” auf einem soliden fünften Platz in der Gesamtwertung.
Der Vorsitzende Philipp Loringhoven dankt dem Bopparder Schützenverein herzlich für die erneute Top-Organisation und Durchführung der Meisterschaften, und sichert auch im kommenden Jahr wieder ein ganz starkes Teilnehmerfeld zu.