Freitag, Juli 11, 2025
Mehr...
    Start Regionales Boppard + Ortsteile Ehrenamt in der Bücherei St. Ägidius gewürdigt
    Bücherei St. Ägidius gewürdigt

    Ehrenamt in der Bücherei St. Ägidius gewürdigt

    92

    Bad Salzig. Die Aktion „GlücklichMACHER“ setzt ihr Ziel fort, bür­ger­schaft­li­ches Engagement im Ort sicht­bar zu machen und wert­zu­schät­zen. Dieses Mal wur­de das ehren­amt­li­che Team der Bücherei St. Ägidius Bad Salzig mit den beson­de­ren GlücklichMACHER-Karten geehrt. Insgesamt elf frei­wil­li­ge Helfer enga­gie­ren sich mit gro­ßem Einsatz für den Betrieb der Bücherei und haben die Karte sowie eine klei­ne Aufmerksamkeit von Sebapharma erhalten.

    Bücherei St. Ägidius gewürdigtDie in der Grundschule Bad Salzig unter­ge­brach­te Bücherei ist ein leben­di­ger Treffpunkt für Lesebegeisterte jeden Alters. Immer mitt­wochs und don­ners­tags von 17 bis 19 Uhr steht sie Interessierten offen. Eine ein­fa­che Mitgliedsanmeldung genügt, um los­zu­le­gen. Besonders stolz ist das Team auf die kom­plett neu aus­ge­stat­te­te Bücherei mit einer Vielzahl aktu­el­ler Bücher. Dank der Kooperation mit ande­ren Büchereien ergibt sich ein beein­dru­cken­der Bestand an gefrag­ten Medien, auch bequem online ein­seh­bar unter www​.bibkat​.de/​b​u​e​c​h​e​r​e​i​b​a​d​s​a​l​zig oder via App. Die Kontaktaufnahme ist unkom­pli­ziert über die E‑Mail-Adresse buechereibadsalzig@​gmx.​de möglich.

    Die Bücherei nimmt auch wie­der am lan­des­wei­ten Lesesommer teil, ein wei­te­res Beispiel für ihr Wirken im Ort.

    Die Verleihung der GlücklichMACHER-Karten ist eine Würdigung die­ser stil­len Helden des Alltags. Sebapharma unter­stützt die Aktion mit einer Produktprobe aus dem eige­nen Sortiment und unter­streicht damit sei­ne enge Verbundenheit mit dem Standort Bad Salzig.

    Das Projekt „GlücklichMACHER“ wur­de von „Raum für mehr …“ in Zusammenarbeit mit dem Dorfbegleiter „Wir für Bad Salzig“ initi­iert. Rolf Dreier betont: „Es ist uns ein Anliegen, den groß­ar­ti­gen Einsatz im Ort sicht­bar zu machen. Die Bücherei zeigt ein­drucks­voll, wie wich­tig sol­che Orte für das Miteinander in der Dorfgemeinschaft sind.“

    Weitere GlücklichMACHER-Karten wer­den ver­ge­ben. Wer Personen oder Gruppen kennt, die sich im Sinne des Gemeinwohls enga­gie­ren, kann sich unter rolf.​dreier@​boppard.​de beim Dorfbegleiter melden.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht