Boppard. Nach der Pandemie möchte die Stadt Boppard eine neue Veranstaltung etablieren: Einen Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz, der immer vom zweiten bis dritten Adventswochenende stattfinden soll, in diesem Jahr erstmalig vom 8. bis zum 17. Dezember.
Sternenglitzern, Weihnachtskugel, Plätzchenduft, weihnachtliche Klänge, Tannengrün, Geschenkband, Glühwein, ein freundlicher Mann mit langem weißen Bart und ganz viel weihnachtliche Stimmung – dies wird den Besucher auf dem ersten Bopparder Weihnachtsmarkt erwarten.
Um dem stilvollen Ambiente gerecht zu werden, hat die Stadt Boppard extra 14 hochwertige Weihnachtsmarktbuden aus massivem Holz erworben, die für das zehntägige Marktgeschehen angemietet werden können.
Aber auch weitere Stände, die sich harmonisch in dieses Bild einfügen, sind herzlich willkommen. Ob Süßigkeiten oder Handwerkskunst, ob Flammkuchen oder Glühwein, alle Händler, Vereine oder Gastronome, die für weihnachtliche Stimmung oder ein qualitätsvolles gastronomisches Angebot sorgen können, sind herzlich willkommen.
Nähere Informationen und Unterlagen zur Anmeldung finden Interessierte, die zum Erfolg des neuen Formats aktiv beitragen möchten, unter www.boppard-weihnachtsmarkt.de. Geplant und organisiert wird der Weihnachtsmarkt von der Tourist Information Boppard, die ebenfalls gerne Informationen und Unterlagen für die Veranstaltung bereithält, Tel. 06742 3888; tourist@boppard.de.
Foto: H.Piel