Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Bei Recycling und Baustoffe Hellerwald GmbH wird ÖKOLOGIE groß geschrieben

Abfall und Schutt sind in guten Händen

Boppard-Hellerwald. Achtloses Entsorgen von Müll und Schutt war frü­her gang und gäbe. Doch dies ist zum Glück Geschichte. Längst hat man erkannt, dass man durch pro­fes­sio­nel­les Trennen und hoch­tech­ni­sier­te Recyclingverfahren wert­vol­le Rohstoffe für Produktionsprozesse wie­der­ge­win­nen kann. Ein Spezialist auf die­sem Gebiet ist das Unternehmen „Recycling und Baustoffe Hellerwald“. Der weit über die Region hin­aus bekann­te Anbieter für Containerdienste, Abfallentsorgung, Abbruch- und Erdarbeiten setzt bei­spiel­haft auf Recycling von Baustoffen. Thorsten Müller, Chef des 30 Mitarbeiter star­ken Teams, lässt im Gespräch mit dem Rhein-Hunsrück-Anzeiger kei­ne Zweifel auf­kom­men, wor­auf es ihm ankommt: „Mit unse­ren inno­va­ti­ven und hoch­ent­wi­ckel­ten Recyclingverfahren sor­gen wir für einen Baustoffkreislauf und ebnen damit einen öko­lo­gi­schen Weg in die Zukunft“, so Thorsten Müller.

„Recycling und Baustoffe Hellerwald“, im Jahr 1998 gegrün­det, ent­wi­ckelt sich ste­tig wei­ter. Neben der 60 Tonnen schwe­ren Anlage zur „Mineralischen Bauschuttaufbereitung“, Förderbändern und ver­schie­de­nen Maschinen fällt Besuchern ein reger Lkw-Verkehr auf. Die Lastwagen tref­fen mit vol­len Containern auf dem Betriebsgelände ein, wenig spä­ter fah­ren sie wie­der mit lee­ren Containern weg. „Wir sind ein gro­ßer Anbieter für Containerdienste“, so Müller. „Wir bie­ten unse­ren Kunden je nach Bedarf Container in Größen von 5 bis 40 Kubikmeter oder unse­ren neu­en „Sack“ von 1 Kubikmeter an“, so Müller. „Dabei ist es uns ganz wich­tig, dass wir sie zuver­läs­sig und pünkt­lich an- und abfahren.“

Auf dem Gelände in der Hellerwaldstraße 10 bie­ten Thorsten Müller und sei­ne Mannschaft aber weit mehr als Abfall- und Schuttentsorgung an. Das Unternehmen führt auch Abbrucharbeiten sowie Erd- und Tiefbauaufträge aus. Außerdem – das ist gera­de vor dem Hintergrund wach­sen­den Umweltbewusstseins wich­tig – gibt es eine bes­tens sor­tier­te Baustoffhandlung mit zahl­rei­chen Produkten, die im eige­nen Recyclingverfahren her­ge­stellt wer­den. „Recyclingbaustoffe wie Schotter und gesieb­ter Oberboden wer­den von uns in zer­ti­fi­zier­ter Qualität aus Erdaushub, Beton und Bauschutt selbst her­ge­stellt“, sagt Thorsten Müller zu Recht mit einer klei­nen Portion Stolz.

Baustoffe und Schuttgüter
Erde, Mulch, Schotter, Kies, Sand, Blumenerde, Zierkies und Bruchsteine: Dies ist nur ein Teil der gro­ßen Produktpalette bei „Recycling und Baustoffe Hellerwald“. Die Kunden fin­den aber auch noch eine ech­te Besonderheit: eine Betontankstelle. Egal ob Kleinmenge auf dem Hänger oder eine grö­ße­re „Portion“ Beton auf der Ladefläche eines Lastwagens: Die Kunden kön­nen kin­der­leicht die gewünsch­te Menge zap­fen und dann mit nach Hause nehmen.

Die mobile Version verlassen