Jugendrat und Seniorenbeirat
In der vergangenen Woche fanden die Versammlungen zur Wahl der Mitglieder des Jugendrats und des Seniorenbeirats statt. In den Jugendrat wurden gewählt: Johannes Jakobs (1. Stellvertreter: Henry Marynowski, 2. Stellvertreter: Ben Simonis) und Kilian Hoffmann (1. Stellvertreterin: Anna Weinand, 2. Stellvertreterin: Sophie Schneider).
In den Seniorenbeirat wurden gewählt: Hildegard Graeff (1. Stellvertreterin: Ursula Hortian-Mohr, 2. Stellvertreterin: Maria Luise Durmic) und Heinz Bock (1. Stellvertreterin: Erika Klein, 2. Stellvertreter: Otto Volkensfeld).
Im Anschluss an die Wahlen konnten noch einige weitere Themen des Ortsgeschehens erörtert werden. Ich danke allen Teilnehmern und gratuliere allen Gewählten zum neuen Amt. Vielen Dank für die Bereitschaft, sich zu engagieren und viel Erfolg für die Arbeit im Jugendrat und im Seniorenbeirat.
Drückjagd
Nach erfolgreicher Jagd am vergangenen Wochenende soll am Montag, 2. Dezember, erneut eine Drückjagd durchgeführt werden, dieses Mal im Bereich zwischen Bad Salzig und Weiler (Tennisplatz, Gärtnerei der Mittelrhein-Klinik, hinter Haus Helvetia, oberhalb der Gartenstraße bis zur Weilerer Bach). Es wird um erhöhte Achtsamkeit gebeten.
Eröffnung Jugendraum
Am Freitag, 6. Dezember, wird ab 19.30 Uhr die große Wiedereröffnung des Jugendraums gefeiert. Alle sind herzlich willkommen, Jugendliche unter 16 Jahren können bis 22 Uhr teilnehmen. Ich danke allen, die nach mehrjähriger Schließung an der Sanierung mitgewirkt haben und freue mich, dass die Bad Salziger Jugend nun wieder einen Ort hat, an dem sie sich entfalten, soziale Kontakte knüpfen und ihre Freizeit sinnvoll gestalten kann.
Weihnachtsspende
Es ist gute Tradition in Bad Salzig, zur Weihnachtszeit auch an diejenigen zu denken, deren Gabentisch nicht so reich gedeckt ist. Ich bitte Sie daher auch in diesem Jahr um Ihre Unterstützung. Neben einer Reihe von Menschen, die nur geringe Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts zur Verfügung haben, möchte ich auch wieder die älteren Bad Salzigern in den Bopparder Seniorenheimen bedenken und ihnen mit einem kleinen Geschenk Ihrer aller Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest und zum neuen Jahr überbringen.
Spenden erbitte ich unter dem Kennwort „Weihnachten 2024 Bad Salzig“ auf das Konto der Stadt Boppard, IBAN DE90 5605 1790 0001 1057 25. Selbstverständlich wird auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die durch ihre Spende helfen, anderen eine Freude zu bereiten.
Andreas Nick