5.555 Euro als Spende an Kümmerer übergeben
Region. Wenn in diesen Tagen über 420.000 Euro als Spendenertrag der VOR-TOUR der Hoffnung des Jahres 2021 an rund 30 begünstigte Organisationen übergeben werden können, dann haben Thomas und Silke Hähn erheblich dazu beigetragen. 5.555 Euro übergaben sie im Rahmen einer kleinen Spendensammeltour entlang des Rheins an die Kümmerer der VOR-TOUR der Hoffnung.
Thomas Hähn, Mitbegründer und Gesellschafter der Firma Hahn-Automation in Rheinböllen: „Das Anliegen der VOR-TOUR, Spenden zu sammeln, um krebskranken und hilfsbedürftigen Kindern in der Region zu helfen sowie die Krebsforschung zu unterstützen, ist ein so großartiges. Da helfen wir gerne mit. Unter dem Motto „Hahn to heart“ waren wir sowie die Firma Hahn Automation schon bisher tätig, haben Sammelaktionen durchgeführt und die Erträge weitergegeben. Diese humanitären Aktionen zugunsten bedürftiger Menschen in der Region wollen wir zukünftig verstärken. Die VOR-TOUR der Hoffnung ist da für uns eine ganz großartige Organisation, mit der wir gerne zusammenarbeiten.
Ich habe mir zudem vorgenommen, 2022 erstmals selbst mitzuradeln und auch auf diesem Weg mitzuhelfen, dass auch in dem Jahr viele Spenden für den guten Zweck zusammenkommen.“
Hans-Josef Bracht durfte gemeinsam mit weiteren Kümmerern und Unterstützern der VOR-TOUR den Spendenscheck entgegennehmen und zeigte sich begeistert: „Das ist ganz großartig! Einen so hohen Betrag bekommen wir selten. Wir danken Thomas und Silke Hähn sehr herzlich für diese tolle Spende, die Unterstützung in den vergangenen Jahren und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Ich freue mich aber auch sehr darüber, dass Thomas Hähn ab diesem Jahr persönlich mit in die Pedale treten will. Das ist große Klasse und zeigt, wie überzeugt er von der VOR-TOUR und unserem Anliegen ist.“
Das 2021 gespendete Geld wird in diesen Tagen im Landtag in Mainz an rund 30 Organisationen insbesondere in Rheinland-Pfalz übergeben, die in obigem Sinne tätig sind. Diese freuen sich schon alle sehr, dass trotz Pandemie ein so stolzer Betrag zusammengekommen ist, der den Organisationen jetzt für ihre Arbeit zur Verfügung steht.
Die Bilder zeigen jeweils Silke und Thomas Hähn (in der Mitte), auf dem einen Bild mit Pit Diel aus Kirchberg und Hans-Josef Brachtaus Rheinböllen als regionale Kümmerer, auf dem anderen Bild mit diesen Kümmerern der VOR-TOUR sowie Rainer Friedrich aus Emmelshausen und prominenten Unterstützern wie Reck-Kunstturner Eberhard Gienger, SWR-Moderator Martin Seidler, Langläuferin Ellen Wessinghage sowie Fußball-Europameisterin Britta Unsleber (von links nach rechts).