Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Stefan Krick soll Ortsvorsteher in St. Goar werden

Stefan KrickSt. Goar. Seit sei­ner Geburt vor annä­hernd 69 Jahren wohnt Stefan Krick in der Grebelgasse 4 in Sankt Goar. Dem Besuch des hie­si­gen Kindergartens und der Grundschule folg­te das Abitur am Gymnasium in St. Goarshausen. Nach Wehrdienst und Abschluss der vol­len juris­ti­schen Ausbildung in Mainz und Koblenz trat Stefan in eine Bank im Rhein-Main-Gebiet ein und über­nahm dort spä­ter die Leitung der Rechtsabteilung und ande­rer Stabsabteilungen. Mit dem Heraufziehen des Ruhestands däm­mer­te die Erkenntnis, dass rüs­ti­ge Rentner in St. Goar gefor­dert sind. Daher kan­di­dier­te Stefan Krick 2019 erst­mals für den Stadtrat und wur­de dort zum Beigeordneten gewählt. Die gemein­sa­me Arbeit in die­sem Amt berei­tet ihm Freude.

Das Vereinsleben in unse­rer Stadt impo­niert Stefan sehr. Als Musiker im Musikverein mit sech­zig Dienstjahren, Weinbruder und ehe­ma­li­ger Präsident im Weinkonvent und Chef des Deutsch Französischen Freundschaftskreises ist er mit dabei. Die Feierlichkeiten zum 50-jäh­ri­gen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Châtillon im ver­gan­ge­nen Jahr haben gezeigt, dass in St. Goar noch vie­les gemein­sam geht.

Im Rahmen des Stadtsanierungsprogrammes vor eini­gen Jahren haben Stefan und sei­ne Frau sich ent­schie­den, das Haus in der Grebelgasse als Wohnsitz zu behal­ten und Mittel in der Innenstadt zu inves­tie­ren. Als Ortsvorsteher und Stadtratsmitglied möch­te Stefan Krick dazu bei­tra­gen, dass die Kernstadt wei­ter lebens­wert ist und in den städ­ti­schen Gremien nach­hal­tig prä­sen­tiert wird und im Ortsbeirat Sankt Goar wei­ter par­tei­un­ab­hän­gig und sach­ori­en­tiert gear­bei­tet wer­den kann. Weitere Infos unter www​.cdu​-stgoar​.de.

Die mobile Version verlassen