Samstag, April 19, 2025
Mehr...
    Start Rubriken Politik + Wirtschaft Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Boppard

    Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Boppard

    206

    Neuwahlen, Rückblick und Zukunftsperspektiven

    Boppard. Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Boppard stan­den neben den Neuwahlen des Vorstands auch eine Rückschau auf die Kommunal- und Bundestagswahl sowie ein Blick in die Zukunft im Mittelpunkt.

    Rückblick und Perspektiven für die Zukunft
    Die ver­gan­ge­nen Wahlen haben gezeigt, dass die SPD vor Ort wei­ter dar­an arbei­ten muss, ihr Profil zu schär­fen, um ver­lo­re­nes Vertrauen wie­der zurück­zu­ge­win­nen. Der Ortsverein möch­te sich wei­ter enga­gie­ren für eine Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, sozia­le Gerechtigkeit, Solidarität und Gleichberechtigung stärkt.

    Der nächs­te Fokus liegt auf der kom­men­den Landtagswahl. Die Rheinland-Pfälzische SPD zeigt, dass sozi­al­de­mo­kra­ti­sche Politik funk­tio­niert. Dieses posi­ti­ve Signal will man auf­neh­men und sich noch stär­ker für die Belange der Bürger vor Ort einsetzen.

    Die SPD soll wie­der eine Partei für alle sein, unab­hän­gig von Alter, Beruf oder sozia­lem Hintergrund. Aber beson­ders die Jugend gibt Hoffnung, wie auch Umfragewerte nach der Wahl gezeigt haben. Darauf möch­te man auf­bau­en. Ebenso gab es Neumitglieder, an die­sem Abend zu ver­mel­den. Diese haben das Parteibuch über­reicht bekommen. 

    Auch in Zukunft bleibt der Ortsverein Boppard sei­nem Kurs treu und setzt wei­ter­hin auf eine fami­li­en­freund­li­che Politik, die sozia­le Themen in den Mittelpunkt stellt.

    Neuer Vorstand gewählt
    SPD-Boppard - EhrungenIm Rahmen der Neuwahlen wur­de Ulrike Neubauer ein­stim­mig zur Vorsitzenden des Ortsvereins wie­der­ge­wählt. Gemeinsam mit Kassierer Lars Peikert und Schriftführer Peter Bast bil­den sie den geschäfts­füh­ren­den Vorstand des Ortsvereins. Als Beisitzer wur­den gewählt: Beate Kaster-Schubert, Umut Kurt, Ursula Killing, Niko Neuser, Hans Seus und Jürgen Weber. Der Ortsverein bedank­te sich noch ein­mal aus­drück­lich bei Soula von Grapow für das lang­jäh­ri­ge Amt als Kassiererin und ihre Kandidatur für die Ortsvorsteherwahl im ver­gan­ge­nen Jahr. Ebenso bedank­te man sich bei Umut Kurt, der als Kandidat für den Bundestag ange­tre­ten war, und allen wei­te­ren aus­ge­schie­de­nen Mitgliedern, die ein Amt im Vorstand ausübten.

    Gemeinsam für Boppard
    Mit die­sem Team und einer kla­ren poli­ti­schen Ausrichtung blickt der Ortsverein Boppard opti­mis­tisch in die Zukunft. Die kom­men­den Jahre sol­len genutzt wer­den, um Politik nah an den Bürgern zu gestal­ten, sozia­le Gerechtigkeit in den Mittelpunkt zu stel­len und den Dialog mit jun­gen Menschen wei­ter zu stärken.

    Die SPD gra­tu­liert allen Gewählten herz­lich und freut sich auf die gemein­sa­me Arbeit für Boppard.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht