Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Sommerflugplan mit fünf neuen Verbindungen am Flughafen Hahn

Flughafen Hahn

Hahn. Mit Beginn des Sommerflugplans am 31. März ste­hen Reisenden am TRIWO Hahn Airport neue Strecken zur Auswahl: Ryanair ver­bin­det ab dann jeweils zwei­mal pro Woche den Flughafen Hahn mit den ita­lie­ni­schen Bade- und Kulturorten Lamezia Terme und Pescara. Nach Rom-Fiumicino star­tet die iri­sche Airline den Sommer über mehr­fach pro Woche. Ebenfalls mit Ryanair geht es immer don­ners­tags nach Agadir, an die süd­li­che Atlantikküste Marokkos. Eine wei­te­re neue Ryanair-Strecke führt in die unga­ri­sche Hauptstadt Budapest.

„Insgesamt beinhal­tet der Sommerflugplan 2024 am TRIWO Hahn Airport 38 Warmwasser- und Städteziele“, sagt Rüdiger Franke, Geschäftsführer des Flughafens Hahn. „Mit den neu­en Zielen wird das Flugprogramm um attrak­ti­ve Destination ergänzt.“

Die bei­den meist ange­flo­ge­nen Ziele im Sommerflugplan sind London-Stansted und Palma de Mallorca. Zehnmal pro Woche hebt Ryanair am Flughafen Hahn in Richtung eng­li­scher Hauptstadt ab. Zum Urlaubs-Klassiker Palma de Mallorca fliegt Ryanair zunächst neun­mal und stockt ab dem 1. Mai auf zehn wöchent­li­che Verbindungen auf.

Im Sommerflugplan des Flughafens fin­den sich wei­te­re attrak­ti­ve Ziele für Urlauber: Wer bei­spiels­wei­se Lust auf Reisen in eine Hauptstadt hat, kann mit Wizz Air vom Airport Hahn aus nach Sofia (Bulgarien), Tirana (Albanien) oder Skopje (Nordmazedonien) fliegen.

FlyOne hat Flüge nach Chișinău (Hauptstadt der Republik Moldau) im Angebot. Außerdem bedient Air Serbia vom Hunsrückflughafen aus Nis in Serbien. Und wer Lust auf das Mittelmeer hat, kann auch mit Air Arabia Maroc in die marok­ka­ni­schen Stadt Nador abheben.

Die mobile Version verlassen