Boppard. Der Erlös des Jakobsberger Online Charity-Flohmarkts unterstützt wohltätige Zwecke. Die Spendensumme ist gleichmäßig auf fünf lokale Organisationen aufgeteilt worden. Die Geschäftsleitung hatte am 28. Mai, die Einrichtungen „Lichterzellen“, Kinder- & Jugendhilfe Arenberg, Tafel Rhein-Hunsrück. Tierhilfe Rhein-Hunsrück sowie „Die Schachtel“ zu der Spendenübergabe eingeladen.
Das Jakobsberg-Team dankt allen, die zu diesem Projekt beigetragen haben, den Geschäftspartnern, Käufern sowie den Mitarbeitern. Das Team schätzt die Zusammenarbeit und die entstandene Gemeinschaft mit den Einrichtungen.
Die Spendenaktion – Online Charity-Flohmarkt
Am 1. November 2021 schloss das Hotel des Klostergut Jakobsberg seine Pforten. Mit dieser vorübergehenden Schließung wird ein neues Kapitel in die Geschichte dieses charmanten Anwesens im Tal der Loreley eingeleitet.
Das Hotel beginnt mit einem groß angelegten Renovierungsprogramm, um seinen Gästen mehr Erholung und Entspannung sowie einzigartige Erlebnisse und Momente zu bieten. Alles wird neu – daher suchte das bewährte Hotelinventar aus 50 Jahren neue Besitzer. Das Besondere: Jeder Kauf war eine gute Tat. Der Erlös wurde an lokale karitative Einrichtungen gespendet. Ein Flohmarkt für Gutes – im doppelten Sinn.
Im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung, die dem Hotel am Herzen liegt, war es das Ziel, den Großteil seiner Gegenstände verkaufen und den Erlös an lokale karitative Organisationen zu spenden, die mit den Werten des Unternehmens im Einklang stehen. Daher wurden die fünf genannten Einrichtungen ausgewählt.
Weitere Infos bei André Müller, Sportdirektor/Club Manager, andre.mueller@jakobsberg.de, Tel. 06742 808281.