Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Freie Liste Spay: Kandidaten für die Kommunalwahl

Spay. Bei der jüngs­ten Mitgliederversammlung der Freien Liste Spay konn­te der Vorsitzende Walter Karbach zahl­rei­che Mitglieder begrü­ßen. Er infor­mier­te zunächst, dass sich die Wählergruppe einen neu­en Namen gege­ben hat und als ein­ge­tra­ge­ner Verein mit der Bezeichnung ‚Freie Liste Spay e.V.’ zur Kommunalwahl am 9. Juni antritt.

In der Mitgliederversammlung wur­de für den neu­en Gemeinderat ein Team aus erfah­re­nen und jun­gen, enga­gier­ten Kandidaten gewählt. Die FL Spay setzt sich zum Ziel, die par­tei­un­ab­hän­gi­ge, bür­ger­na­he Kommunalpolitik der Wählergruppe erfolg­reich fort­zu­set­zen. Walter Karbach beton­te, dass in der kom­men­den Legislaturperiode ein beson­de­res Augenmerk auf den ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit den öffent­li­chen Finanzmitteln gelegt wer­den muss. Er wünscht sich, dass künf­ti­ge Projekte im neu­en Gemeinderat zum Wohl des Ortes sach­ge­recht dis­ku­tiert, einer Entscheidung zuge­führt werden.

Auf Platz 1 der Wahlliste ran­giert der Vorsitzende Walter Karbach, dahin­ter Christine Werner, die zur­zeit auch im Verbandsgemeinderat Rhein-Mosel ver­tre­ten ist. Auf Platz 3 kan­di­diert Heinz Alt, auf den Plätzen 4 und 5 konn­ten mit Yvonne Paffhausen und Sven Gerlach zwei neue Bewerber gewon­nen wer­den. Günther Werner als der­zeit ers­ter Beigeordneter belegt Platz 6 und der zwei­te Vorsitzende Karl Heinz Wilbert Platz 7. Es fol­gen: Jens Lang, Hans Albert Schäfer, Birgit Piringer, Sven Hofmann, Wolfgang Paul, Joachim Stang, Michael Schweikert, Jürgen Volk, und Veronika Wilbert. Die wei­te­ren Plätze bele­gen: Holger Weißmann, Christoph Schütz, Florian Wilbert und Harald Michel.

Die mobile Version verlassen