Freitag, Juli 11, 2025
Mehr...
    Start Rubriken Politik + Wirtschaft Flughafen Hahn erwartet in den Sommerferien rund 380.000 Passagiere
    Reisende am TRIWO Hahn Airport

    Flughafen Hahn erwartet in den Sommerferien rund 380.000 Passagiere

    74

    Lautzenhausen. Am 7. Juli begin­nen in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland die Sommerferien. In den Ferienmonaten Juli und August erwar­tet der TRIWO Hahn Airport etwa 380.000 Passagiere, die von dort star­ten oder lan­den – und der Flughafen ist bes­tens auf die Reisewelle vor­be­rei­tet. „Gemeinsam mit unse­ren Partnern set­zen wir alles dar­an, unse­ren Passgieren einen ent­spann­ten und kom­for­ta­blen Start in die Ferien zu bie­ten“, sagt Rüdiger Franke, Geschäftsführer des TRIWO Hahn Airport. Mit einem Haupteinzugsgebiet von rund 200 Kilometern um den Flughafen ist der Hahn die idea­le Drehscheibe für Flugreisen zu den belieb­tes­ten Zielen rund ums Mittelmeer, auf dem euro­päi­schen Festland oder nach Nordafrika.

    Reisende am TRIWO Hahn AirportDer Sommerflugplan des TRIWO Hahn Airport bie­tet eine attrak­ti­ve Auswahl an ins­ge­samt 46 Warmwasser- und Städtezielen. Reisende kön­nen sich auf Flüge zu belieb­ten Metropolen wie Barcelona, Bukarest, London oder Rom freu­en. Auch son­ni­ge Inselziele wie Ibiza, Palma de Mallorca und Teneriffa fin­den sich im Programm. Darüber hin­aus sind auch Destinationen wie das marok­ka­ni­sche Nador im Sommerflugplan enthalten.

    Um einen rei­bungs­lo­sen Ablauf am Flughafen zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len die Airlines allen Passagieren, zwei bis drei Stunden vor dem plan­mä­ßi­gen Abflug am Flughafen zu sein. So bleibt aus­rei­chend Zeit für den Check-in (falls noch nicht online erfolgt), die Gepäckaufgabe und für die Sicherheitskontrolle. Es ist außer­dem rat­sam, die Gültigkeit aller Ausweisdokumente vor­ab zu prü­fen und die­se am Airport griff­be­reit zu haben.

    Die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle kön­nen je nach Passagieraufkommen vari­ie­ren. Um die Wartezeiten zu ver­kür­zen, ist es hilf­reich, wenn Reisende die Vorschriften für Flüssigkeiten und Cremes beach­ten: Diese dür­fen jeweils maxi­mal 100 ml pro Behältnis umfas­sen und müs­sen in einem durch­sich­ti­gen 1‑Liter-Beutel ver­packt sein. Dieser Beutel sowie tech­ni­sche Geräte sind sepa­rat auf das Band der Sicherheitskontrolle zu legen.

    Damit die Anreise zum Flughafen so rei­bungs­los wie mög­lich ver­läuft, ermög­licht der Flughafen Hahn sei­nen Passagieren, einen Parkplatz bequem unter www​.hahn​-air​port​.de/​d​e​/​p​a​s​s​a​g​i​e​r​e​-​u​n​d​-​b​e​s​u​c​h​e​r​/​p​a​r​ken zu buchen. Dies spart Zeit und sorgt für einen ent­spann­ten Start in den Urlaub.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht