Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Eric Betzing wirft in Bad Salzig den Hut in den Ring

Bürger für Boppard und CDU nomi­nie­ren gemein­sa­men Ortsvorsteherkandidat für Bad Salzig -

Bad Salzig. In einer gemein­sa­men Aufstellungsversammlung nomi­nier­ten Bürger für Boppard und CDU Bad Salzig Eric Betzing (BfB) zum Ortsvorsteherkandidat für Bad Salzig. Eric Betzing ist 43 Jahre alt, ver­hei­ra­tet, Vater von zwei Kindern und lebt schon sein gan­zes Leben lang in Bad Salzig. 

Er gehört seit 2019 dem Ortsbeirat Bad Salzig an, ist seit­dem auch Mitglied im Ausschuss für Kindergärten, Jugend, Sport und Schulen, sowie stell­ver­tre­ten­des Mitglied im Ausschuss für Feuerwehr und Katastrophenschutz.

Durch sei­ne Kandidatur in einem gemein­sa­men Wahlvorschlag von Bürger für Boppard und der CDU macht er klar, dass er nicht nur für BfB als Ortsvorsteher kan­di­diert, son­dern für alle poli­tisch enga­gier­ten Bürger aus Bad Salzig. Partei- oder Fraktionszwang liegt ihm fern. Er steht für par­tei­über­grei­fen­de, sach­be­zo­ge­ne Politik – ohne Wenn und Aber. 

In sei­ner Freizeit enga­giert er sich seit über 30 Jahren in ver­schie­de­nen Bereichen der frei­wil­li­gen Feuerwehr der Stadt Boppard, zum Beispiel im Löschzug Bad Salzig, der Führungsstaffel der Stadt Boppard, der Führungs- und Einsatzzentrale und in der Vergangenheit auch vie­le Jahre bei der Facheinheit „Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen (SRHT)“. 

Auch im Karnevalsverein in Bad Salzig ist er seit sei­ner frü­hes­ten Kindheit aktiv, zuerst als Büttenredner, spä­ter als Elferrat. Seit 2023 lei­tet er die Sitzungen des CV als deren Sitzungspräsident.

Beruflich ist der Verwaltungsbeamte seit 2014 als FLIR-Operator (FLIR = Forward Looking Infrared) bei der Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz in Winningen tätig. Als sol­cher bedient er die Kamerasysteme im Polizeihubschrauber. Zusätzlich ist er seit 2018 ers­ter stell­ver­tre­ten­der Vorsitzender des Personalrates der Abteilung Bereitschaftspolizei im Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik und somit für die Belange von über 750 Kollegen der rhein­land-pfäl­zi­schen Polizei mitverantwortlich.

Die mobile Version verlassen