Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Dieter Langenbach soll Stadtbürgermeister in St. Goar werden

St. Goar. Bei der Kommunalwahl kan­di­diert Dieter Langenbach für das Amt des Stadtbürgermeisters. Er ist 58 Jahre alt, Diplom-Rechtspfleger an einem obe­ren Landesgericht in Koblenz, ver­hei­ra­tet und Vater von zwei Kindern. Er woh­ne in Werlau und ver­bringt sei­ne Freizeit mit Sport und Trikefahren.

Nach sei­ner Zeit als akti­ver Fußballer hat sich Dieter für Werlauer Vereine ein­ge­setzt, sei es als zwei­ter Kassierer, Schriftführer oder Vorsitzender. In vie­len Aufführungen der Theatergruppe hat er lei­den­schaft­lich mit­ge­wirkt. Seit 20 Jahren ist Dieter Langenbach in der Kommunalpolitik enga­giert, davon die ver­gan­ge­nen 15 Jahre im Stadtrat, und seit 2014 als Ortsvorsteher in Werlau. 

Dieter ist ein Mensch, der im Team am stärks­ten ist. Gemeinsam möch­te er gestal­ten, sich für wich­ti­ge Themen stark­ma­chen und für St. Goar die bes­ten Lösungen fin­den und umsetzen. 

Dieter Langenbach will in St. Goar die wich­ti­gen Themen anpa­cken: einen KiTa-Platz für alle Kinder und best­mög­li­che Betreuung in einer zeit­ge­mä­ßen Kindertagesstätte, Ganztagsbetreuung in der Grundschule, Hochwasser- und Starkregenschutz in den gefähr­de­ten Bereichen, Energieeffizienz- und Umweltschutzmaßnahmen bei städ­ti­schen Gebäuden und Liegenschaften, intel­li­gen­te Konzepte für die Stadtentwicklung, die BUGA als Chance, Gemeinschaftshäuser, gesund­heit­li­che Versorgung, sanf­ter Tourismus und ande­res mehr.

Lange auf­ge­scho­be­ne Entscheidungen und not­wen­di­ge Investitionen will Dieter Langenbach ange­hen, um St. Goar nicht nur für Besucher, son­dern vor allem für die Bewohner noch lebens­wer­ter zu machen. Weitere Infos unter www​.cdu​-stgoar​.de.

Die mobile Version verlassen