Montag, März 24, 2025
Mehr...
    Start Rubriken Politik + Wirtschaft CDU-Senioren im Gespräch: Gesundheit im Fokus

    CDU-Senioren im Gespräch: Gesundheit im Fokus

    93

    Simmern. Die CDU-Senioren Rhein-Hunsrück haben sich im Rahmen einer gut besuch­ten Veranstaltung mit dem hoch­ak­tu­el­len Thema Gesundheitspolitik aus­ein­an­der­ge­setzt. Als Referenten konn­ten sie Dr. Christoph Gensch, gesund­heits­po­li­ti­scher Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, gewinnen.

    CDU-Senioren Rhein-Hunsrück - Dr. Christoph GenschNach einer kur­zen Analyse der Ergebnisse der Bundestagswahl rück­te die Diskussion schnell auf das zen­tra­le Thema Gesundheit – ein Bereich, der für vie­le Bürger und gera­de für älte­re Personen von größ­ter Bedeutung ist. Dr. Gensch über­zeug­te mit einem fun­dier­ten Vortrag, in dem er zen­tra­le Herausforderungen wie das Patientenmanagement, die Krankenhausreform und die Ärzteversorgung beleuchtete.

    Die Teilnehmer nutz­ten die Gelegenheit, geziel­te Fragen zu stel­len und mit dem Referenten in den Dialog zu tre­ten und schätz­ten beson­ders sein tie­fes Fachwissen und sei­ne kla­ren Aussagen. „Die ange­reg­te Diskussion zeig­te ein­mal mehr, wie wich­tig eine zukunfts­fä­hi­ge Gesundheitspolitik für unse­re Gesellschaft ist“, so Hella Ackermann, Vorsitzende der Senioren-Union.

    Die CDU-Senioren bedank­ten sich herz­lich bei Dr. Gensch für die wert­vol­len Einblicke und freu­en sich auf wei­te­re Veranstaltungen zu gesell­schaft­lich rele­van­ten Themen.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht