Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

CDU: Jörg Schuch tritt in Oppenhausen zur Ortsvorsteherwahl an

Oppenhausen. Bei der Aufstellungsversammlung des CDU-Ortsverbandes Buchholz-Niederkirchspiel wur­de Jörg Schuch ein­stim­mig zum Kandidaten für die Wahl des Ortsvorstehers im Ortsteil Oppenhausen/Hübingen gewählt.

Der 55-jäh­ri­ge „Ubbahaisa“ wur­de in Oppenhausen gebo­ren und ver­brach­te sein gesam­tes Leben in die­sem Ortsbezirk der Stadt Boppard auf dem Hunsrück. Seit nun­mehr 15 Jahren ist Jörg Schuch Mitglied im Ortsbeirat Oppenhausen und einer der Stellvertreter des Ortsvorstehers. Seit fünf Jahren ist er Mitglied des Stadtrates der Stadt Boppard und ver­tritt somit am Rhein die Interessen des Ortsbezirkes und des gesam­ten Niederkirchspiels. Als Mitglied im Ausschuss für Umweltschutz, Forst- und Landwirtschaft nimmt er an den Ausschusssitzungen teil. 

Im Dorfleben ist er fest ver­wur­zelt. Sei es als Mitglied in den ört­li­chen Vereinen, der Vorstandsarbeit in der Karnevalsgesellschaft, als akti­ver Fassenachter, oder als Helfer bei Veranstaltungen im Niederkirchspiel.

„Sich für ‚mein’ Ubbahause ein­zu­brin­gen, macht Spaß und gibt einem auch viel zurück. Denn der Zusammenhalt in unse­rer Dorfgemeinschaft von Oppenhausen und Hübingen ist schon etwas Besonderes, vie­le brin­gen sich hier für ihren Ort und die Gemeinschaft ein.“ so Jörg Schuch.

Diese Gemeinschaft wei­ter­hin zu för­dern, den Ortsbezirk vor­an­zu­brin­gen und die Interessen der Orte und Einwohner gegen­über der Stadtverwaltung Boppard zu ver­tre­ten, ist der Beweggrund zu sei­ner Kandidatur als Ortsvorsteher von Oppenhausen und Hübingen. 

Die mobile Version verlassen