Freitag, Mai 16, 2025
Mehr...
    Start Rubriken Politik + Wirtschaft Bündnis 90/Die Grünen Rhein-Hunsrück: Vorstand komplettiert

    Bündnis 90/Die Grünen Rhein-Hunsrück: Vorstand komplettiert

    209

    Simmern. Der Kreisverband Rhein-Hunsrück von Bündnis 90/Die Grünen hat auf sei­ner jüngs­ten Mitgliederversammlung im April sei­nen Vorstand voll­stän­dig besetzt. Elisabeth Lehmann aus Niederburg wur­de ein­stim­mig zur neu­en Co-Vorsitzenden gewählt und ergänzt damit den bis­he­ri­gen Kreisvorsitzenden Dominik Loch an der Spitze des  Kreisverbands. Ebenfalls neu im Vorstand ist Joey Isted aus Simmern, der als Beisitzer ein­stim­mig gewählt wurde. 

    Die Nachwahlen waren not­wen­dig gewor­den, da der Vorstand bis­lang nicht voll besetzt war. Mit der Wahl von Elisabeth Lehmann und Joey Isted ist das Team nun kom­plett und  bereit, die poli­ti­sche Arbeit im Rhein-Hunsrück-Kreis wei­ter zu inten­si­vie­ren. „Ich freue mich sehr auf die kom­men­den Aufgaben und dar­auf, gemein­sam mit einem star­ken Team sozi­al gerech­te und nach­hal­ti­ge Politik für unse­re Region zu gestal­ten“, so die neue Co-Vorsitzende Elisabeth Lehmann. 

    Bündnis 90-Die Grünen Rhein-Hunsrück - VorstandAuch Dominik Loch begrüßt die Verstärkung im Vorstand: „Ich freue mich, dass der Vorstand nun kom­plet­tiert wur­de. Wir wol­len nicht nur neue poli­ti­sche Impulse im Kreis set­zen, son­dern auch unse­ren struk­tu­rel­len Professionalisierungsprozess kon­se­quent fort­füh­ren.“ Ein wei­te­rer Höhepunkt der Versammlung war der Bericht des neu gewähl­ten Bundestagsabgeordneten Julian Joswig, der die Grünen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis in Berlin ver­tritt. Julian Joswig gab einen Einblick in sei­ne ers­ten Monate im Bundestag und berich­te­te ins­be­son­de­re über die Rolle der Grünen-Fraktion bei den Verhandlungen zur Ausgestaltung des Sondervermögens der zukünf­ti­gen Regierungskoalition aus Union und SPD. Dabei hob er her­vor, wie wich­tig die grü­ne Handschrift in den Verhandlungen rund um das Investitionspaket sei – ins­be­son­de­re zur Gewährleistung einer seriö­sen Haushalts- und Klimaschutzpolitik. 

    Mit einem voll­stän­dig besetz­ten Vorstand und der Unterstützung durch die Bundespolitik sehen sich die Grünen im Rhein-Hunsrück-Kreis gut auf­ge­stellt für die kom­men­den Herausforderungen. 

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht