Familie Gawel vom Bellevue Rheinhotel/Das Ebertor übernimmt für alle 130 Mitarbeiter für Juni bis August das 9-Euroticket der Bahn.
Boppard. Das 9-Euroticket der Bundesregierung verstehen die Hoteliers aus Boppard als Anreiz, den öffentlichen Nahverkehr bewusster zu nutzen, als Initiative für die Umwelt und als Förderung des Deutschlandtourismus. Gezieltes Besinnen auf die Region, statt langer und zeitraubender Fahrten durch die Republik, sollte das Ziel sein. Das Angebot ist insbesondere für die Auszubildenden und vielen internationalen Kollegen verlockend, die ihre Freizeit so auch aktiv in der Umgebung gestalten können und unsere Region noch besser wahrnehmen. Gerade das Reisen in Regionalzügen fördert dies. Der Deutschlandtourismus wird gezielt unterstützt – was die Hoteliers wiederum befürworten.
„Wir sehen es zudem als Geste gegenüber unserem Team an, das uns in der Pandemie die Treue gehalten hat“ so Judith und Marek Gawel über das Mitarbeiter-Incentive – außerhalb der regulären Aktionen im Bereich Mitarbeiterbindung.