Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Zwei Volkers begleiten Simon Fischer auf seinem Blue-Run-Projekt

Region. Simon Fischer läuft in 31 Tagen 31 Marathons, das ist selbst für den sport­be­geis­ter­ten Volker Bernd, dem CDU-Kandidaten für das Stadtbürgermeisteramt in Emmelshausen schon was Außergewöhnliches. 

Entlang des Wassers vom Bodensee nach Berlin läuft Simon Fischer und möch­te auf die Knappheit der Ressource „Wasser“ auf­merk­sam machen. „In der Hunsrücker-Zeitung habe ich von der tol­len Aktion gele­sen und habe spon­tan Kontakt mit Simon auf­ge­nom­men“, schil­dert Volker Bernd die Vorgehensweise. „Simon teil­te mir sei­ne unge­fäh­re Zeitplanung mit, damit wir ihn auf sei­nem Blue-Run eini­ge Kilometer beglei­ten konn­ten“. Mit „Wir“ mein­te er Landrat Volker Boch, der Simon auch Begleitung zuge­si­chert hat­te. So mach­ten sich die bei­den gemein­sam auf den Weg und beglei­te­ten Simon von St. Goarshausen bis nach Filsen. Trotz Regenwetter waren nach drei Stunden dann die vor­ge­nom­me­nen 30 Kilometer absol­viert und man hat­te das gute Gefühl eine sinn­vol­le Sache unter­stützt zu haben. 

Jetzt kommt es auf das Verhalten an: Auf eine bewuss­te Entscheidung Wasser ein­zu­spa­ren, wo immer es geht, damit wir auch in Zukunft noch aus­rei­chend Wasser zur Verfügung haben. Weitere Infos gibt es unter www​.wfd​.de/​b​l​u​e​-​run.

Die mobile Version verlassen