Eine exotische Klangreise mit Clara Dicke und Lukas Stollhof
Oberwsel. Klavier trifft Harfe: Zwei Saiteninstrumente, bei denen die Tonerzeugung sehr unterschiedlich ist, finden in dem außergewöhnlichen Konzert „Saitenklänge hoch 2“ am Sonntag, 20. März, 17 Uhr, im Kulturhaus Oberwesel zusammen.
Konzertharfenistin Clara Dicke und Regionalkantor Lukas Stollhof werden nicht nur ihre Instrumente mit Kompositionen von Frederic Chopin, Alphonse Hasselmans, Claude Debussy und Bernard Andrès für sich erklingen lassen. Sie erreichen außerdem im „Walzer zu vier Händen“ von Johannes Brahms und den „Quatre preludes“ für zwei Harfen von Marcel Tournier eine bisher ungehörte Symbiose. Besucher dürfen sich von diesen Klangwelten der Saiten verzaubern lassen.
Der Eintritt kostet 16 Euro. Karten gibt es im Kulturhaus Oberwesel, im Internet unter www.kulturhaus-oberwesel.de/veranstaltungen sowie über Ticket Regional und die Hotline 0651 9790777 und bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie der Tourist-Info Oberwesel. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Coronaregeln des Kulturhauses Oberwesel. Ticketinhaber werden gebeten, sich vor der Veranstaltung unter www.kulturhaus-oberwesel.de aktuell darüber zu informieren.