St. Goar/Boppard. Einen Segeltörn für Jugendliche, die über den Horizont hinausblicken wollen, veranstaltet das Dekanat St. Goar in Kooperation mit der JugendBegegnungsStätte St. Michael in Boppard (JBS) sowie dem Dekanat Andernach-Bassenheim.
Vom 21. bis 26. August werden die jungen Menschen ab 14 Jahren eine Woche lang Wind und Wellen bezwingen, Segel setzen und einholen, Gemeinschaft erleben sowie sich selbst und andere kennenlernen. Ein erfahrener Skipper und ein Matrose vermitteln dabei die wichtigsten Segelkenntnisse. Darüber hinaus wird miteinander eingekauft und gemeinsam gekocht, über Gott und die Welt nachgedacht sowie neue Impulse gesetzt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Nicht zuletzt stehen aber auch Spaß haben, sich erholen und viel erleben auf der Tagesordnung. Die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro. Es sind noch wenige Plätze frei. Eine zeitnahe Anmeldung daher empfehlenswert. Die Teilnehmerhöchstzahl ist auf 14 Jugendliche begrenzt. Dabei entscheidet der Eingang der Anmeldungen über die Platzvergabe.
Anmeldung sowie weitere Informationen sind bei Tobias Petry, telefonisch unter 0175 3210263, per Mail an tobias.petry@bistum-trier.de oder unter www.dekanat-st-goar.de/segeln, sowie in der JBS, Tel. 06742 2440, jbs-boppard@rz-online.de zu erhalten.