Boppard. Was gibt mir Halt auf meinem Lebensweg? Welche Talente sind in mir verborgen? Was ist meine Leidenschaft? Diese und weitere Fragen stellt die Erlebnisausstellung „Mehr Leben entdecken“, die vom 13. bis 18. März in der Basilika St. Severus in Boppard zu sehen ist.
Die interaktiv gestalteten 20 Stationen der Ausstellung wurden von der WeG-Initiative Vallendar entwickelt und sind inspiriert von der Lebensgeschichte von Pater Richard Henkes. Sie wollen Denkanstöße geben, sich die eigenen Haltungen und Werte bewusst zu machen, sowie Lebens- und Glaubensfragen auf die Spur zu kommen.
Interessierte können die Ausstellung von 14 bis 18 Uhr besuchen, vormittags ist sie für Schulklassen reserviert. Begleitet wird die Ausstellung von pädagogischen und theologischen Mitarbeitenden im Schnittpunkt Jugendarbeit im Dekanat St. Goar. Eine Anmeldung für die Nachmittage ist nicht erforderlich. Der Besuch ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.
Abgerundet wird die Ausstellung am 19. März durch das Ein-Personen-Theater „Abgerungen“, das ebenfalls in der Basilika stattfindet.
Ausstellung und Theater werden veranstaltet vom Schnittpunkt Jugendarbeit in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Rhein-Hunsrück-Nahe.
Weitere Informationen im Dekanatsbüro, Tel. 06742 8015815, dekanat.st-goar@bistum-trier.de sowie in der JBS, Tel. 06742 2440 und im Pfarrbüro. Mehr zur Ausstellung unter www.haltung-heute.de.