Herschwiesen. Der Förderverein St. Pankratius in Herschwiesen lädt zum Konzert „Gregorianik meets Pop – vom Mittelalter bis heute“ am Freitag, 25. März, 19.30 Uhr, in die Pfarrkirche in Boppard-Herschwiesen, ein.
Die stimmgewaltigen Sänger tragen die Stücke mit einer Klarheit vor, wodurch das Konzert durch seine musikalische Präzision und die reinen Gesänge des Chors dazu einlädt, abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen. Das Herausragende an diesem Chor ist, dass er die frühmittelalterlichen gregorianischen Choräle durch Pop-Songs bereichert und völlig neu belebt und interpretiert.
Rod Stewards „I’m Sailing“ in einer sakralen Modulation zu hören, ist ein emotionales Erlebnis. Auch „Imagine“, von John Lennon, erntet neben „Ameno“ von ERA beständig Beifall.
Kartenvorverkauf: Tourismusbüro Boppard; Kreissparkasse Buchholz; Dieter Dieler, Oppenhausen oder im Internet. Der Eintritt beträgt 24 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 27 Euro. Einlass ist um 18.30 Uhr.
Der Förderverein St. Pankratius in Herschwiesen freut sich auf einen schönen Konzertabend in der klangvollen Pfarrkirche in Herschwiesen.