Boppard. Am Samstag, 12. Juli, 13 Uhr, gibt es sehr amtlich was auf die Ohren. Sechs Bands geben sich zur zweiten Auflage von „Bopp auf Rock“ die Ehre im Innenhof der JBS.
Hier die Bands, die auf dem Festival spielen: „C.A.R.“, der Nachfolger der CMS-Band. Neues Personal schafft neue Musik. Die Bopparder Musiker spielen zeitgenössische Rockmusik für Erwachsene. Das heißt kein glatt gebügeltes Weicheigedudel. Von Tom Petty über Pearl Jam zu Frank Zappa, mit kernigen Gitarren. Und zwischendurch mal etwas Ruhiges.
„Broken Strings“, die nun zum dritten Mal in der JBS spielen. Sie sind eine vierköpfige Band aus Bad Salzig, die seit mittlerweile 2 Jahren hauptsächlich Lieder aus den Genres, Punk, Nu-Metal und Rock wie Break Stuff, Bombtrack und Paranoid spielt.
„Ape Shark!“, wird dem Publikum weiter einheizen.
„Erikson“ ist eine deutsche Alternative/Nu-Metal-Band aus Andernach und Umgebung. Über eine groovige Rhythmussektion, abwechslungsreiche Gitarrenparts und einer rotzig-rauchigen Stimme verleiht die Band ihren Aussagen den passenden Ausdruck. Inspiriert von eigenen und fremden, realen und fiktiven Erfahrungen im Leben und in der Gesellschaft, pflegen die englischsprachigen Texte einen kritischen und reflektierten Umgang mit den behandelten Themen.
Für „Käpt´N Picus“ ist es in Boppard der zweite Auftritt. Nach einem sehr erfolgreichen Konzert im Konzert- und Partyraum der JBS war klar, dass sie beim Open-Air-Festival wieder am Start sind.
Headliner des Abends ist die Punkband „Fahnenflucht“. Sie machen auf ihrer bundesweiten „Molotov Zitrone“ Tour Halt in Boppard. Die Band zeigt sich musikalisch extrem vielseitig: neben klassischen, gitarren-lastigen Hardcore-Punk Tracks gibt es Synthesizer-Klänge, Balalaika und Vocoder – das Ganze unterstützt vom energischen Schlagzeug und dem typisch-markanten Gesang von Sänger Thomas.
Für 15 Euro Eintritt erwartet die Besucher ein herausragender Nachmittag und Abend im Innenhof der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael, Eingang Oberstraße 58 in Boppard. Natürlich ist für Essen und reichlich Kaltgetränke gesorgt.