Start Regionales VG Hunsrück-Mittelrhein Sozialverband VdK Kreisverband St. Goar erhält Spende

Sozialverband VdK Kreisverband St. Goar erhält Spende

St. Goar. Finanzielle Unterstützung für einen guten Zweck: Die Kreissparkasse Rhein-Hunsrück unterstützt die Arbeit des VdK Sozialverbands in Boppard, der die Interessen von Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken, Sozialversicherten, Patienten, Senioren und Kriegsbeschädigten vertritt, mit 1.500 Euro. Mit der Förderung der Kreissparkasse soll das EDV-System weiter verbessert werden. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und danken der Kreissparkasse“, sagt der Kreisverbandsvorsitzende Karl Josef Mahlberg vom VdK Kreisverband St. Goar.

Sozialverband VdK Kreisverband St. Goar erhält SpendeDie Corona-Pandemie hat auch beim Sozialverband VdK Kreisverband St. Goar seine Spuren hinterlassen. Die Kreisgeschäftsstelle musste ihre Sozialrechtsberatung umorganisieren. Persönliche Beratung war nicht möglich. Die Beratung der Mitglieder erfolgte telefonisch und elektronisch. Hierzu mussten die Arbeitsabläufe neu geplant und die Arbeitsplätze der Berater technisch aufgerüstet werden. Die Geldspritze wurde hierfür eingesetzt. Da die Pandemie uns auch in der Zukunft beschäftigen wird, sollen weitere Schritte folgen, um dem Motto „Wir sind an Ihrer Seite!“ gegenüber den Mitgliedern gerecht zu werden, erklärt VdK-Kreisverbandsvorsitzender Karl Josef Mahlberg.

Weitere Infos in der Geschäftsstelle, Oberstraße 56 in Boppard, montags bis freitags, 9 bis 12 Uhr, unter Tel. 067422551 oder unter kv-sankt-goar@vdk.de.  

Vorheriger ArtikelHilfe für Tenniskinder in Garoua, Kamerun
Nächster ArtikelUnseriöse Inkassoschreiben von Köln Euro Inkasso AG 

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht