Start VG Hunsrück-Mittelrhein St. Goar/Oberwesel RHA-Team besuchte junge Zeitungsmacher

RHA-Team besuchte junge Zeitungsmacher

RHA in Realschule OberweselOberwesel. Das Team der Schülerzeitungs-AG der Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus in Oberwesel informierte sich über die Arbeit in Zeitungsverlagen. Alfred Strödicke, Verleger des Rhein-Hunsrück-Anzeigers, beantwortete gemeinsam mit Corinna Strödicke viele Fragen der Jugendlichen, die sie gemeinsam mit ihrem AG-Leiter Umut Kurt vorbereitet hatten. Wie arbeitet eine Redaktion? Wie kommen Anzeigen in die Zeitung? Wer macht das Layout? Und wie kommen die Texte in die Online-Ausgabe des RHA? Alfred Strödicke beantwortete alle Fragen der jungen Zeitungsmacher der Klassenstufen 5, 6 und 7. „Ich bin schon jetzt auf die nächste Ausgabe der Schülerzeitung gespannt“, sagte Alfred Strödicke nach seinem Besuch in der Oberweseler Schule. „Ich werde sie natürlich gerne lesen. Und sollte die Schülerzeitungs-AG auch in Zukunft Fragen zum Zeitungsmachen haben, werde ich diese gerne meinen jungen Kolleginnen und Kollegen beantworten.“

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht