Start Regionales Kreis Mayen-Koblenz CDU-Brey nominiert Bürgermeisterkandidaten

CDU-Brey nominiert Bürgermeisterkandidaten

CDU-Brey nominiert BürgermeisterkandidatenBrey. Christian Schuth wurde am 6. Juli  einstimmig von der Mitgliederversammlung der CDU-Brey zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt. Der 33-jährige gebürtige Breyer ist seit 2009 für die CDU im Gemeinderat aktiv und leitet seit 2014 die Fraktion. Die Wahl findet am 26. September statt. 

Auf der, eigens für die Nominierung einberufenen, Versammlung erklärte der Ortsverbandsvorsitzende Ralf Volk zunächst die Hintergründe der vorgezogenen Neuwahl. Er führte aus, dass der bisherige Bürgermeister seit geraumer Zeit schwer erkrankt sei und sein Amt zum 30. Juni  abgegeben hat. 

CDU-Brey nominiert Bürgermeisterkandidaten

Obwohl die CDU mit nur drei Sitzen im Gemeinderat die kleinste Fraktion darstellt, war sich die Versammlung einig mit einem eigenen Kandidaten in den Wahlkampf starten zu wollen. Mit Christian Schuth habe man hierfür einen Kandidaten gefunden, der auch außerhalb Brey bekannt und gut vernetzt ist, so der Versammlungsleiter und Vorsitzende des Gemeindeverbandes der CDU Rhein-Mosel Jens Firmenich. In seiner Vorstellung betonte Schuth die gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Gemeinderat.

Für ihn sind vor allem die Kommunikation und der Austausch mit allen Parteien und ehrenamtlich Aktiven wichtig. „Nur gemeinsam mit allen ehrenamtlich Aktiven können wir Brey weiterentwickeln und verbessern. Dazu gehört neben dem überparteilichen Austausch auch der intensive Kontakt mit Vereinen und Ehrenamtlichen im Ort“, so der Kandidat. 

Thematisch plant die CDU zunächst die bereits begonnenen Projekte zum Abschluss zu bringen. Dazu gehören vor allem eine Sanierung der Rheingold-Schule, die Neugestaltung des Friedhofs und die Sanierung des Bürgerhauses. Weiterhin gilt es aber auch die Weichen für die BUGA 2029 am Rhein zu stellen. 

Neben seiner politischen Arbeit ist Christian Schuth ehrenamtlich in unterschiedlichen Gremien der CDU vertreten, als Jugendwart bei der CTG Koblenz sowie im Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge aktiv.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht