Start Regionales Boppard + Ortsteile Weiler: Der Ortsvorsteher informiert

Weiler: Der Ortsvorsteher informiert

Weiler. Ich wünsche Ihnen allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Musik erklingt 

Leider musste am Heiligen Abend das beliebte Krippenspiel ausfallen und auch die Musikfreunde Boppard-Weiler konnten aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht in gewohnter Weise musizierend durch das Dorf ziehen. Trotzdem mussten die Bürger nicht auf die musikalische Festvorbereitung verzichten. Einige Freunde der Musik öffneten die Fenster und spielten Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen. Eine tolle Idee. Vielen Dank an alle Musiker für die harmonische Einstimmung auf das Weihnachtsfest.  

Dorfgemeinschaftshaus

Wiederholt wurde ich darauf angesprochen, dass am Dorfgemeinschaftshaus Unfug getrieben wird. Im Bereich des Tunnels wurde ein Feuer gemacht. Das Schloss der Behindertentoilette wurde mehrfach zerstört und die Decke beschädigt. Immer wieder standen Tür und Fenster offen und der Raum war stark verschmutzt. Aus diesem Grund ist die Toilette derzeit geschlossen. Wir arbeiten an einer zufriedenstellenden Lösung und hoffen, dass solche Vorkommnisse der Vergangenheit angehören.

Haushaltsplan der Stadt Boppard 2021

Der Haushaltsplan der Stadt Boppard wurde am 21. Dezember vom Stadtrat genehmigt. Für das Jahr 2021 sind Mittel für folgende Projekte eingeplant: 

Neugestaltung Jugendraum Weiler: 12.000 Euro, Kinderspielplätze: 3.000 Euro Erschließung „Salzbornhöhe II“, Planungs- und Baukosten: 100.000 Euro, Wegbefestigung zum Grünschnittplatz Weiler: 70.000 Euro, Erweiterung des Kindergartens Weiler um einen Personalraum: 165.000 Euro, Pflasterarbeiten am Kleinspielfeld: 14.000 Euro, Buswendeplatz für ÖPNV auf der Fleckertshöhe: 140.000 Euro, Parkplatz an der Buswendeanlage Zur Peterskirche: 20.000 Euro, Ausbau Ziehbach mit Regenrückhaltebecken: 250.000 Euro, Planungs- und Baukosten für die Befestigung des Parkplatzes DGH Weiler und die Verbesserung der Platzentwässerung: 130.000 Euro, Allgemeine Straßenunterhaltung; Deckensanierung Zur Peterskirche, Pflasterung Gehweg DGH: 50.000 Euro, Neubau der Kirmesbaumbefestigung 15.000 Euro, Planung und Ausbau der Treppenanlage Zum Vogelsberg: 75.000 Euro, Aufstellung von Mitfahrerbänken: 5.000 Euro, Gestaltung Ortsmitte: 5.000 Euro.

Gelbe Säcke

Da das Dorfgemeinschaftshaus weiterhin geschlossen bleibt und die Sprechstunde ausfällt, erhalten Sie bei Bedarf die gelben Abfallsäcke bei mir zu Hause, Im Bungert 3, Tel. 06742 60419.

Andre Mayer, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht