Start Regionales Boppard + Ortsteile VVV nimmt Bankpflegewerk wieder auf

VVV nimmt Bankpflegewerk wieder auf

Bankpflege durch den VVV BoppardBoppard. Seit vielen Jahren kümmert sich der VVV-Boppard alljährlich um die etwa 200 Bänke im Stadtwald. Es gibt mehrere Paten-Teams, die jeweils 10 bis 15 Bänke betreuen. Ergänzend dazu existiert ein Reparatur-Team, das die von den Paten gemeldeten Schäden behebt.

In diesem Jahr lief das Bankpflegewerk verursacht durch die Corona-Regeln verspätet an. Und auch das Reparatur-Team konnte seine Arbeit erst jüngst aufnehmen, weil die bestellten Banklatten lange Zeit nicht lieferbar gewesen sind und es immer noch einen Lieferengpass gibt. Aktuell jedoch wird fleißig am dauerhaften Erhalt der Ruhebänke gearbeitet.

Da sich die Anzahl der Bänke im Hamm und im Stadtwald stetig erhöht, sindBankpflege durch den VVV Boppard weitere Bankpaten herzlich willkommen. Der VVV sucht noch ein Team von zwei bis drei Personen, das sich um die Bänke zwischen Bergstation Sesselbahn/Kyffhäuserweg/Engelseiche kümmert. Kontakt: Heinz Kähne, Tel. 06742 843156.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht