Start Regionales Boppard + Ortsteile Tafelaktion von EDEKA Borsch

Tafelaktion von EDEKA Borsch

Tafelaktion von EDEKA BorschBad Salzig. Zu Anfang der Woche hieß das Reiseziel der Tafel Boppard und St. Goar Oberwesel wieder einmal Bad Salzig. „Seitdem der neue EDEKA Borsch aufgemacht hat, wurden wir tatkräftig von seinen Spenden unterstützt“, so Gilbert Kluwig, Leiter der Tafel Boppard. Nun einmal mehr durch die Tafelaktion, bei der das Team um Sascha Borsch insgesamt 78 Tüten packte und für den gemeinnützigen Zweck, sowohl an die Tafel Boppard als auch an die Tafel aus St. Goar-Oberwesel, spendet. 

Tafelaktion von EDEKA Borsch

Diese Tüten wurden mit hochwertigen Lebensmitteln wie Zucker, Nudeln, Hülsenfrüchten oder Milch bestückt und nun kostenlos an die beiden Tafeln übergeben. Beide Tafeln leben von solchen Spenden, die anschließend von den ehrenamtlichen Helfern an die bedürftigen Personen, Kinder oder Familien verteilt werden. „Aktionen wie diese zeigen, dass es vielen Menschen bewusst ist, dass nicht alle Menschen auf der sonnigen Seite des Lebens stehen“, erwähnte Monika Seckler-Böhres, Leiterin der Tafel Oberwesel. Passend dazu erwähnte Gilbert Kluwig, dass die Bereitschaft zur Mithilfe im EDEKA Borsch sehr zu spüren sei.

Beide Tafeln packten ihre Tüten in die Transporter und machten sich dann gut gerüstet wieder auf den Heimweg.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht