Start Regionales Boppard + Ortsteile Sternsingen in Boppard

Sternsingen in Boppard

Sternsingen in BoppardBoppard. Durch Corona bedingt verlief die Sternsingeraktion 2021 in der katholischen Kirchengemeinde Boppard ganz anders als in den Jahren zuvor. Die Kinder konnten nicht von Haus zu Haus ziehen und den Segen bringen. Diesen gab es in diesem Jahr in vielen Orten der Stadt sozusagen zum Mitnehmen.

Deshalb geht ein herzlicher Dank an alle, die die Aktion unterstützt haben, an alle Geschäfte, Institutionen und Vereine, die mit dem Aufstellen von Spendendosen und Plakaten behilflich waren, auch an die, die dazu bereit waren, aber wegen Corona an der Aktion nicht teilnehmen konnten, an alle Helfer und Spender, die zur erfolgreichen Aktion beigetragen haben.

Es kamen 3.180,62 Euro zusammen. Damit kann Kindern in Not weltweit geholfen werden. In Zeiten der Corona-Pandemie ist diese uneingeschränkte Solidarität wichtiger denn je.

Stellvertretend für alle Sternsingerkinder haben die Brüder Adrian und Valentin Rees mit ihrem Freund Valentin Schick den Eröffnungsgottesdienst und den Empfangsgottesdienst mitgestaltet.

Im nächsten Jahr können alle Kinder hoffentlich wieder von Haus zu Haus gehen und den Segen bringen.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht