Start Regionales Boppard St. Martin-Überraschung an der Grundschule

St. Martin-Überraschung an der Grundschule

St. Martin-Überraschung an der GrundschuleBad Salzig. Da alle Martinsumzüge abgesagt werden mussten, hat sich die Grundschule Bad Salzig passend zum St. Martinstag am 11. November eine ganz besondere Überraschung für die Kinder ausgedacht.

Klassenweise und mit Masken kamen die Kinder mit ihren Laternen nach draußen und staunten nicht schlecht, als sie dort auf dem Schulhof neben einem kleinen Martinsfeuer im Feuerkorb, den Bettler, St. Martin persönlich, ausgestattet mit rotem Umhang, Schwert, Helm und echtem Pferd vorfanden.

Zum Martinslied vom Band freudig summend, da momentan leider auf das Singen verzichtet werden muss, nahmen die Kinder die von der Stadt Boppard gespendeten Martinswecken  dankend in Empfang.

Passend war vorher im Unterricht ausführlich das Thema „Wir handeln wie St. Martin“ behandelt worden und dieses schmückt nun in Form von bunten Plakaten die Schule.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht