Start Regionales Boppard + Ortsteile SSV Boppard unterstützt das Winterrasenprojekt des VfR Salisso Bad Salzig

SSV Boppard unterstützt das Winterrasenprojekt des VfR Salisso Bad Salzig

SSV Boppard unterstützt das Winterrasenprojekt des VfR Salisso Bad SalzigBad Salzig. Bei der Sponsorensuche für den Umbau des Tennenplatzes, auch „Rote Erde“ genannt, ist der VfR einen Schritt weiter. Der SSV Boppard unterstützt die Umbaumaßnahmen, indem er acht Rasenpatenschaften übernommen hat. Bei der Übergabe der Spendenquittung, des Rasenpaten-Zertifikates, einem Töpfchen „Roter Erde“ vom Bad Salziger Tennenplatz und einem VfR-Kugelschreiber trafen sich die Vorsitzenden des SSV Boppard, Jan Simon, und des VfR Salisso Bad Salzig, Michael Gröning, im BOMAG-Stadion. „Zu Gast bei Freunden“ war nicht nur das Motto der Fußballweltmeisterschaft 2006, sondern symbolisiert auch die gute Partnerschaft der beiden Vereine bei der Jugendspielgemeinschaft. Nochmals einen herzlichen Dank an den SSV Boppard.

Hintergrund

Der „Rasenpapst“ Dr. Clemens Mehnert, der unter anderem die Allianz-Arena in München auf seiner Referenzliste stehen hat, kam nach Bad Salzig und stellte eine Machbarkeitsstudie für den Umbau in einen Winterrasenplatz auf. Ausbaupläne wurden erstellt und Zuschuss­anträge auf den Weg gebracht. Auf den VfR Salisso Bad Salzig entfallen nach Abzug aller Zuschüsse noch knapp 50.000 Euro. Um dies finanzierbar zu machen, wurde das Projekt „Rote Erde ade, Winterrasen ole!“ beim VfR-Vorstand gegründet. Eine sehr ansprechende Lösung ist nach dem Dafürhalten des VfR eine Rasenpatenschaft, wie sie auch schon andere Vereine erfolgreich durchgeführt haben.

Unter www.vfr-rasenpaten.de gibt es weitere Informationen zum Umbau. Wer dieses Projekt unterstützen möchte, kann bei der KSK Rhein-Hunsrück, Konto DE88 5605 1790 0101 9345 45, Verwendungszweck „Umbau Sportplatz und Angabe des Namens“ mit einer Überweisung eine Rasenpatenschaft übernehmen und sich einen Platz auf der Sponsorentafel im Vereinsheim sichern.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht