Start Regionales Boppard + Ortsteile Überwältigende Resonanz für die Schülerfirma der Fritz-Straßmann-Schule

Überwältigende Resonanz für die Schülerfirma der Fritz-Straßmann-Schule

Überwältigende Resonanz für die Schülerfirma der Fritz-Straßmann-SchuleBoppard. Vier Wochen lang war der Stand der Schülerfirma „Fritz & Co“ von der Fritz-Straßmann-Realschule plus vor der Stadthalle in Boppard und verkaufte dort sein Anti-Wespen-Power-Spray „AWPS“. Bereits am ersten Verkaufstag versammelten sich zahlreiche Kunden, die sogar aus Mülheim-Kärlich und Koblenz angereist waren, vor der Stadthalle und empfingen die Schülerfirma, um eines der heißbegehrten Sprays zu erwerben.

Nach einer Stunde war das AWPS an diesem Tag bereits ausverkauft. Außerdem hatte die „Fritz & Co“ über 50 Bestellungen kurz nach der Veröffentlichung des ersten Zeitungsartikels per E-Mail erhalten. Die Nachfrage ist so groß, dass sie aktuell nur in Teilen bedient werden kann. Auch Funk und Fernsehen sind auf die „Fritz & Co“ aufmerksam geworden. 

Die Radiosender RPR1 und Antenne Koblenz interviewten die Mitglieder der Schülerfirma und der SWR sendete einen Beitrag in der Landesschau. Hierbei konnten die Schüler hautnah miterleben, wie beispielsweise eine Moderation abläuft und worauf es bei der Kameraführung ankommt. „Die Schüler wachsen über sich hinaus und lernen mit Kopf, Herz und Hand, was es bedeutet Jungunternehmer zu sein!“, begeisterte sich der Leiter der Schülerfirma, Markus Pfitzmaier.

Vorheriger ArtikelKosten sparen beim Hauskauf?
Nächster ArtikelTennis beim TC RW Boppard

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht