Start Regionales Boppard Holzfeld: Der Ortsvorsteher informiert

Holzfeld: Der Ortsvorsteher informiert

Johannes Link, Ortsvorsteher HolzfeldHelfer vor Ort (HvO) gesucht

Ich möchte an die Interessenabfrage erinnern und noch einmal in Kürze die Aufgaben eines Helfers vor Ort erklären:

Um das Zeitintervall zwischen dem Absetzen eines Notrufs und dem Eintreffen der Rettungskräfte zu verringern, wird parallel der HvO alarmiert. Dieser kann dadurch frühzeitig lebenserhaltende Maßnahmen einleiten, Lageerkundungen durchführen, qualifizierte Meldungen an die Rettungsleitstelle geben und, nach dessen Eintreffen, den Rettungsdienst weiter unterstützen.

Holzfeld: Der Ortsvorsteher informiert

Bislang haben schon einige ihr Interesse bekundet, dafür möchte ich mich auch herzlich bedanken. Falls es noch weitere Interessierte gibt, die sich eventuell aber davor scheuen, solch eine Aufgabe zu übernehmen, möchte ich wiederholt darauf hinweisen, dass eine Interessensbekundung noch keine verpflichtende Zusage ist. Die Stadt Boppard wird Informationsveranstaltungen durchführen, bei der alle offenen Fragen geklärt werden. Die Helfer vor Ort werden fachlich geschult und rechtlich abgesichert. 

Für allgemeine Fragen zu diesem Thema stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich über weitere Meldungen freuen.

Johannes Link, Ortsvorsteher 

 

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht